Montag, 17 September 2018 00:32

Das Eisbachtal-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag unetrlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts den Sportfreunden Eisbachtal mit 0:3. Das schreibt die Presse:

Rhein-Zeitung

(...)Ein Sieg zu Hause musste her, um an der Spitze der Rheinlandliga mit Ahrweiler und Mayen Schritt zu halten. Mit dieser Einstellung gingen die Sportfreunde Eisbachtal in die Partie gegen den FSV Trier-Tarforst. Dieses Ziel vor Augen, sorgten die Gastgeber für ein deutliches Chancenplus, welches sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegelte. Mit 3:0 (1:0) gewann das Team von Trainer Marco Reifenscheidt in einer einseitigen Partie gegen die unterlegenen Gäste aus Trier.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Für den FSV Trier-Tarforst war bei den Eisbachtaler Sportfreunden nichts zu holen. Dabei gelang es dem FSV über lange Strecken die Partie offen zu gestalten. Nach dem 1:0 durch Lukas Reitz (23.) kamen die Trierer besser in die Partie. Besonders zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Tarforster Druck und waren dem Ausgleich nahe. „Enttäuscht bin ich schon ein wenig vom Ergebnis. Wir hatten unsere Chance durch Lukas Herkenroth, die wir leider nicht genutzt haben. Dennoch geht die Niederlage aufgrund der spielerischen Überlegenheit von Eisbachtal in Ordnung. Da hat Eisbachtal einfach gut nach vorne gespielt und eine hohe individuelle Qualität“, bilanzierte Holger Lemke, der seit über vier Jahren selbst wieder auf dem Platz stand. „Der Einsatz war natürlich auch so ein bisschen aus der Not geboren. Nach vier Jahren war es der erste Einsatz“, sagte Lemke. Genau in dieser Phase gelang Steffen Meuer (68.) das 2:0 für die Eisbären. Danach war die Partie dann aber entschieden. Masaya Omotezako (84.) machte schließlich den Deckel drauf. „Ich bin natürlich zufrieden mit der Leistung. Wir haben dominant gespielt, uns gut bewegt und den Ball gut laufen lassen. Wir haben Trier eigentlich keine Chance gelassen“, resümierte Marco Reifenscheidt, Trainer der Eisbachtaler.(...)