Dienstag, 02 Oktober 2018 18:20

Die letzte Festung soll auch gegen Wirges standhalten

11064734Nach dem sensationellen 2:1-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag beim Ahrweiler BC – setzt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst die Englische Woche fort und empfängt am Mittwochabend (03. Oktober) um 19:30 Uhr die SpVgg Wirges.

Die Nachwehen ziemlich stark und die Stimme heiser – kannte das Feiern am Sonntagabend keine Grenzen. Beim Überflieger der Liga bewies man Stärke und setzte sich am Ende mit einem verdienten 2:1-Sieg durch. Feuchtfröhlich die Heimreise – geprägt die stolzen Gedanken, fand auch Chef-Trainer Holger Lemke die passenden Worte: „Es war ein absolut geiles Gefühl. Ich glaube viel schöner kann man ein Spiel nicht für sich entscheiden. Besonders sah man es am Torjubel meiner Jungs – so euphorisch hab ich sie selten gesehen. Selbst unsere Anhänger auf der Tribüne sprangen zwischen den ganzen Ahrweiler Fans ungehemmt auf und feierten unsere Jungs. Es war die totale Befreiung – sportlich sowie auch gefühlsmäßig. Mir hat es zudem auch gezeigt – wir sehr diese tolle Mannschaft menschlich zusammengewachsen ist. Das macht mich als Trainer ziemlich stolz“.11064735

Die Schultern breit – möchte man nun auch auf eigenem Geläuf an die jüngste Leistung anknüpfen. Zuhause als einziges Team der Liga weiterhin auch noch ungeschlagen – soll die Festung im Herzen von Tarforst auch gegen Wirges standhalten. Trotz des Niederringens über den Ahrweiler BC – warnt Holger Lemke aber dennoch vor der bevorstehenden Hürde. Getreu dem Motto – Hochmut kommt vor dem Fall, möchte man nichts dem Zufall überlassen. Volle Konzentration auch gegen Wirges – hinten, in der Mitte und schließlich auch vorne. Vorne mischt zur Zeit Lukas Herkenroth die Liga mächtig durcheinander. Ein Stürmer mit einer gewaltigen Entwicklung – nimmt der 28-Jährige und seit Sommer 2015 im Team agierende Goalgetter mit schon neun Toren den dritten Platz der aktuell besten Stürmer der Liga ein, vor ihm nur Almir Porča und Pascal Steinmetz. Ein Juwel in den heimischen Reihen – hofft Lemke auch am Mittwochabend auf Herkenroth´s Torquote: „Wirges ist momentan ziemlich schwer einzuschätzen. Vorletzte Woche noch in Mehring gewonnen – zuletzt nur ein 1:1-Remis gegen Ellscheid. Dennoch traue ich dem Team in dieser Saison noch einiges zu. Ihr Tabellenplatz spiegelt nicht ihre eigentliche Qualität wider – sodass wir uns auf alles gefasst machen müssen. Nichtsdestotrotz können wir aber mit breiter Brust auflaufen – wissen aber auch, dass wir in jedem Spiel und auch gegen jeden Gegner voll an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. In dieser Liga ist ein Ausruhen auf Lorbeeren tabu. Auch gegen Wirges müssen wir mit Leidenschaft und Moral unsere gewohnte Stärke abrufen – nur dann gelingt uns auch ein weiterer Dreier“, betonte der Ex-Profi abschließend.

Personell müssen die Trierer Höhenkicker aber auch gegen Wirges diverse Abstriche machen. Christian Steinbach, Benedikt Resch und Yannick Lackas fallen weiterhin aus. Ebenfalls passen muss Sven Haubrich – der sich aus dem Ahrweiler-Spiel eine leichte Knieverletzung zugezogen hat. Fraglich bis dato noch ein Einsatz bei Lars Stüber und Thorsten Oberhausen. André Mergener

Hier geht’s zum Live-Ticker