Donnerstag, 25 Oktober 2018 21:21

C2-Jugend in Bayern!

44385741 1863716353711913 4618249870916976640 o

Nun bereits zum zweiten Mal besuchte der FSV Trier-Tarforst in den Herbstferien, diesmal von So 07.10. - Sa 13.10. das Sportcamp in Inzell. Wieder fuhr man erst mit dem Zug von Trier nach München und dann mit zwei Kleinbussen weiter ins Sportcamp. Neben reichlich Fußball und 2 Testspielen standen auch heuer besondere Highlights wie: Biathlon, Klettern, ein Swim&Run Wettbewerb und am Dienstagabend das beliebte „Spiel ohne Grenzen“, wobei alle Campteilnehmer teilnahmen auf dem Programm. Das Sportcamp Inzell ist mittlerweile so beliebt, dass der FSV keineswegs die einzigen Teilnehmer aus dem weit
entfernten Rheinland-Pfalz vor Ort waren, denn der Tennisverband Rheinland war ebenfalls mit den Kaderkindern dort untergebracht. In Sachen Leistungsbereitschaft und Motivation stand man jedoch den anderen in keinster Weise nach. Ob bereits vor dem Frühstück Bergsprints oder Frequenzschnelligkeit, ob am Vormittag Taktikeinheiten wie Viererkette oder Flügelspiel sowie am Nachmittag Fußballgolf auf der benachbarten Anlage. Alle Einheiten wurden mit größt möglichen Willen und Begeisterung angegangen. Die Anreise mit dem Zug, die Unterbringung im Blockhaus, und das Kennenlernen über das gewöhnliche Training hinaus, macht den Aufenthalt in Inzell zu etwas ganz besonderem. Auf die Frage, würdet ihr nochmal die weite Anreise auf euch nehmen und mit nach Inzell fahren? Beantwortete die Mannschaft mit einer Stimme: JA!