Montag, 29 Oktober 2018 08:54

Das Salmrohr-Spiel im Presse-Echo

geschrieben von

presse echo fsvVergangenen Freitag kamen die Tarforster zhause gegen den FSV Salmrohr nicht über ein torloses Remis hinaus. Das schreibt die Presse:

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)In einer Partie zweier taktisch diszipliniert auftretender Kontrahenten übernahmen die Gäste aus dem Salmtal die Kontrolle. So gehörte auch die zweite Aktion dem FSV Salmrohr. Nach einer Vorlage von Oliver Mennicke verfehlte ein Kopfball von Marco Unnerstall (26.) aus kurzer Distanz das Gehäuse der Gastgeber nur um Zentimeter. Erst kurz vor der Pause sorgte Nicola Rigoni (42.) nach sehenswertem Solo mit einem Distanzschuss für ein Ausrufezeichen der ansonsten so heimstarken Tarforster. Im zweiten Durchgang zunächst das gewohnte Bild. Diesmal war es Peter Schädler (54.), dessen Distanzschuss aus rund 20 Metern vom Tarforster Schlussmann Sebastian Dahm in höchster Not um den Pfosten gelenkt wurde. Drei Minuten später hätten die Trierer Höhenkicker die Gäste für ihre Inkonsequenz vor dem Tor bestrafen müssen. Nicola Rigoni (57.) traf aus kurzer Distanz nur die Latte, statt ins Tor. Die größte Chance der Partie hatten schließlich nochmal die Gäste. Peter Schädler (80.) kam nach einem Querpass aus wenigen Metern freistehend zum Abschluss und drosch die Kugel in den Tarforster Nachthimmel. „Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Hinten raus müssen wir allerdings gewinnen. Bis auf 15 Minuten im zweiten Durchgang, in denen die Ordnung nicht ganz stimmte, bin ich dennoch zufrieden mit unserem Auftritt“, resümierte Schäfer.(...) Hier der komplette Artikel

Gelesen 2748 mal