Dienstag, 13 November 2018 16:48

Das Windhagen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag unterlag der FSV zuhause dem SV Eintracht Windhagen mit 0:1. Das schreibt die Presse:

Fupa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst kassiert gegen den SV Windhagen die erste Heimpleite in der laufenden Spielzeit. Nachdem sich die Gäste aus Windhagen zunächst auf eine defensive Grundordnung konzentrierten, führte der erste Vorstoß gleich zum Erfolg. Marcel Dammer foulte einen Gästespieler im eigenen Strafraum, sodass Schiedsrichter Markus Wozlawek auf Strafstoß entschied. Stephan Krist (17.) übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0 für die Gäste. „Durch einen völlig unnötigen Elfmeter geraten wir in Rückstand. In der zweiten Halbzeit sind wir dann am Drücker und nutzen die Vielzahl der Chancen nicht“, sagte Holger Lemke, Coach vom FSV. Der Chancenwucher der Trierer Höhenkicker begann nach rund einer Stunde. Zunächst scheiterte Marc Keller (58.) mit einem Distanzschuss an SVW-Schlussmann Thomas Kosiolek, ehe auch der Nachschuss von Bernhard Heitkötter sein Ziel verfehlte. In der Schlussphase vergaben Yannick Lauer (73., 84.), Yannick Lackas (78.) und Marc Picko (85.) ebenfalls beste Gelegenheiten auf den Ausgleich. „Bei einem solchen Chancenplus müssen wir das Spiel sogar gewinnen“, ärgerte sich Lemke.(...)