Dienstag, 18 Dezember 2018 08:24

Badminton: Konstantin Kaprov gewinnt German Masters im Doppel

IMG 20181217 WA0007 2Am Freitagmittag brach Konstantin zum German Masters Finalturnier U11 nach Berlin auf, um sich mit den besten U11-ern Deutschlands zu messen.

Am Samstag ging es um 9 Uhr mit den Einzeln los. Nach bestandener Gruppenphase als Tabellenerster ging es ins Achtelfinale gegen Ben Kliemt aus Sachsen (SG Gittersee). Diese Hürde wurde ebenfalls nach einem 4 Satz Spiel gemeistert.

Im Viertelfinale ging es gegen seinen Doppelpartner, Kjell Vater aus Hamburg (SSW Hamburg). Nach 5 knappen Sätzen musste sich Konstantin leider geschlagen geben.

Sonntags wurden die Doppel ausgespielt. Von Spiel zu Spiel konnten Kjell und Konstantin sich steigern und kamen aus der Gruppenphase ebenfalls als Tabellenerste. Im Viertelfinale siegten Kjell und Konstantin gegen Hannes Möller / Lars Schüler mit 11:8, 11:8, 8:11 und 11:8 . Anschließend wurde das Halbfinale gegen Nico Hamm / Lenny Strößler aus Bayern gespielt. Nach gutem ersten Satz ließ die Konzentration im zweiten Satz nach, und dieser ging an die Gegner aus Bayern. Nach der Satzpause waren beide wie ausgewechselt, zeigten ihre Überlegenheit und gewannen im Durchmarsch den dritten und vierten Satz.

Im Finale trafen die beiden auf die an 1 gesetzte Paarung, Leon Kaschura und Linus Emmerich (SC Union 08 Lüdinghausen) aus NRW, gegen die Kjell und Konstantin sich bereits in den letzten zwei Mastersturnieren in Nürnberg und Hamburg jeweils durchsetzen konnten. Diesen Erfolg wollten die beiden wiederholen.

Mit Siegeswillen und Funkeln in den Augen konnten die ersten beiden Sätze mit 11:9 gewonnen werden. Der dritte Satz ging knapp in der Verlängerung mit 10:12 an die Gegner aus NRW. Im vierten und letzten Satz (11:6) des Finales konnte Kjell mit seiner hervorragenden Schlagsicherheit und Konstantin mit seinem starken Angriffsspiel sich den German Masters Titel im Doppel sichern.

Das German Masters Turnier in Berlin ist das wichtigste nationale Turnier in der Altersklasse U11 und gilt als (inoffizielle) Deutsche Meisterschaft. Konstantin wir sind stolz auf dich, und unser besonderer Dank gilt unserem hervorragenden Trainerteam der Badmintonabteilung, allen voran Sören Jochim ( Cheftrainer ) und Boris Kaprov, der vor wenigen Wochen erfolgreich die Prüfungen für die A-Lizenz ablegen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!