Mittwoch, 09 Januar 2019 20:14

Auf Stippvisite im Saarland! Tarforst beim LBS-Cup vertreten

1757113 cms2image fixed 605x320 1qkPsz I1FOQ1

In zwei Wochen erfolgt der offizielle Auftakt in die hiesige Wintervorbereitung. Bis zum 22. Januar muss man sich somit noch gedulden – ehe das runde Leder auch unter freiem Himmel zumindest trainingsmäßig wieder rollt. Die Wochen davor – ganz im Zeichen des Budenzaubers, durchliefen die Trierer Höhenkicker mit dem Volksbank-HSV-Cup in Hermeskeil und jüngst mit dem Lebenshilfe-Hauptturnier in Osburg, bislang zwei Hallenturniere. In Hermeskeil nach der Zwischenrunde ausgeschieden – und in Osburg immerhin Dritter, möchte man bei den noch drei ausstehenden Hallen-Spektakeln, eine etwas bessere Figur abgeben.

Das nächste Aufbäumen unterm Dach geht bereits schon am kommenden Samstag und Sonntag über die Bühne. Die Reise führt ins benachbarte Saarland – genauer gesagt nach Wadern, wo vom 12. bis 13. Januar um die Krone des LBS-Cup gekämpft wird. Los geht es für den FSV samstags in GruppeB. Als Gegner warten dort der SV Weiskirchen Konfeld (15:59 Uhr), der FSV Noswendel Wadern II (14:34 Uhr), der SV Thailen (14:00 Uhr) sowie die SG Hoppstädten/Weiersbach (15:25 Uhr). Gelingt den Trierer Höhenkickern ein Weiterkommen – geht es sonntags mit der Zwischenrunde ab 14:00 Uhr weiter. Das Finale selbst ist für 20:00 Uhr angesetzt. In der Saison 2016/2017 – spielten die Trierer Höhenkicker schon einst um die Krone im Saarland. Damals gelang nach einem starken Auftritt der Turniersieg – nachdem man den SV Losheim im Finale mit einem 4:3-Sieg bezwang. (am)