Sonntag, 13 Januar 2019 23:17

Trotz vierten Platz FSV-Farben standesgemäß ordentlich vertreten

Hallenfußball Symbol 5

Am Ende reichte es nur für den vierten Platz. Leicht enttäuscht – aber dennoch mit breiter Brust, konnte Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst die heimischen Farben im benachbarten Saarland aber dennoch standesgemäß ordentlich vertreten. Die Vorrunde nach zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter beendet – stand auch in der am Sonntag ausgetragenen Zwischenrunde im Rahmen des LBS-Cups, die heimische Hallen-Routine Gewehr bei Fuß. Zwar mussten die Trierer Höhenkicker in dieser Turnierphase zunächst zwei Niederlagen einstecken – im letzten Duell der Zwischenrunde jedoch gelang ein 4:1-Sieg über den FC Wadrill-Sitzerath II, sodass ein Weiterkommen als Gruppenzweiter unterm Strich stand. Aber auch im Viertelfinale ließ der FSV nichts anbrennen und machte schließlich nach einem 5:2-Erfolg über den SV Weiskirchen Konfeld, den Weg frei für in das anstehende Halbfinale. Als Gegenüber stand nun der VfL Primstal mit ziemlich breiten Schultern auf der Matte. Am Ende unterlag man mit 2:4 – der mögliche Turniersieg demnach passé, ging jedoch auch das anschließende Spiel um Platz drei gegen die SG Wadrill-Sitzerath mit 0:2 verloren. „Natürlich ist der vierte Platz schon ein wenig enttäuschend – dennoch konnten wir uns aber im Saarland gut präsentieren. Lobenswert finde ich zudem – dass uns mit Mo und Julian Schmitz, ferner zwei A-Jugendspieler unterstützt haben“, betonte FSV-Torwarttrainer Andreas Gouverneur.

Weiter geht es für den FSV nun am kommenden Wochenende (18.,19., 20. Januar 2019) – wenn man im Rahmen des in Osburg ausgetragenen Dachdecker-Lauer-Cups, erneut um die Krone unterm Dach kämpft. Mehr Infos bezüglich des Turniers folgen! (am)