Donnerstag, 14 Februar 2019 09:41

Zwote testet gegen B-Ligist

fussball suedafrika 0

Nach Schnee und Frost hofft nun auch Tarforsts Zweitvertretung auf eine relativ normale Wintervorbereitung. Seit dem 04. Februar steht die heimische Rheinlandliga-Reserve voll im Saft. Training im Fitnessstudio – Laufeinheiten oder in der Soccerhalle. Das kollektive Schwitzen stets erwünscht – hofft man nun auch in puncto Testspielen auf grünes Licht. Der erste geplante Testkick am letzten Wochenende gegen den TuS Trier-Euren kurzfristig abgesagt – soll der Ball am kommenden Sonntag nun endlich rollen. Zu Gast in eigener Festung ist dann um 16:00 Uhr der Tabellenvierte der Kreisliga-B SG Fidei 2015.

Doch egal welche Ergebnisse die Testspiele auch ausrufen – was zählt ist die Ernte im Anschluss dieser Vorbereitung. Die Restsaison – schwer aber nicht unlösbar, möchte man sich nicht nur spielerisch, sondern viel mehr auch mental vorbereiten. Die Stimmung trotz der mageren ersten Saisonhälfte recht positiv. Trainer Patrik Trampert glaubt an sein Team – und demzufolge auch an den Klassenerhalt. Aktuell führt man den drittletzten Platz mit zwölf Punkten auf dem Konto. Eine Ausgangslage – keineswegs verloren, möchte man demnach mit Leidenschaft und den nötigen Punkten, das Feld der Kreisliga-A Trier/Saarburg von hinten aufrollen. (am)