Donnerstag, 14 Februar 2019 09:48

Strammes Wochenende! Test in Konz und Veltins-Cup

s6RdA2VLKv4XU7WsXCqwlkrU6XPW3nFO9EaeFw1CVier harte Trainingswochen im Rücken – drei Testspiele bis dato absolviert, gibt es bei Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst in den noch ausstehenden zwei Vorbereitungswochen reichlich zu tun. Die Fitness zwar im grünen Bereich – liegt der Schwerpunkt viel mehr auf dem Spielerischen. Besonders in den drei zurückliegenden Testspielen wurde deutlich – viel Licht und viel Schatten. Die Ergebnisse mal komplett ausgeblendet – müssen die Trierer Höhenkicker mit Blick auf das erste Spiel der Restsaison am 02. März um 17:30 Uhr beim VfB Linz, noch gehörig eine Schippe drauflegen.

Vor allem der letzte Testkick in Schweich enttäuschte. Anfangs stark und keck – im Folgeverlauf übergab man das Zepter jedoch an den klassentieferen Gegner, der letztendlich und das nicht unverdient mit 2:3 gewann. Aber zumindest das Training strahlt wieder im normales Niveau. Was Wochen zuvor dank Schnee und Frost unmöglich schien – ist zumindest aktuell wieder erlaubt. Montags noch im smileX Trier – am Dienstag, Mittwoch sowie Freitag jeweils auf dem Platz. Vollgas immer noch die Devise – will man nun auch endlich in puncto Testspielen Erfolge verbuchen.

Samstag Testspiel in Konz

Das nächste Kräftemessen erfolgt in Konz. Zu Gast beim amtierenden Spitzenreiter der Kreisliga-A Trier/Saarburg – wollen die Trierer Höhenkicker nun auch dem zwei Klassenunterschied gerecht werden, und den einstigen Rheinlandligisten SV Konz mächtig einheizen. Für die Konzer führte der Weg nach dem Rheinlandliga-Abstieg 2016 prompt in die Kreisliga-A. Ein Durchmarsch der unschönen Art – hofft man somit auch an der Mosel/Saar-Mündung wieder auf bessere Zeiten. Anstoß auf dem Konzer Kunstrasenplatz ist am Samstag um 15:00 Uhr. Hier geht es zum Live-Ticker

Sonntag als Titelverteidiger beim Veltins-Cup vertreten

Neben dem Kräftemessen beim Konzer Sportverein – steht für die Tarforster am kommenden Wochenende aber auch der nächste und auch letzte Budenzauber auf dem Programm. Zu Gast in Hermeskeil geht man als amtierender Titelverteidiger beim Veltins-Cup 2019 ins Rennen. Im Vorjahr die Eintracht im Finale nach einem 3:1-Sieg ausgeschaltet – erhofft man sich auch heuer ein siegreiches Weiterkommen im Turnier. Als Gegenüber steht der SV Bekond, der VfL Trier, die SG Burgen/Veldenz sowie die AH-Elf aus Leiwen/Köverich/Trittenheim in GruppeD Gewehr bei Fuß. Übersteht der FSV sonntags die Gruppenphase und anschließend die Zwischenrunde – geht es mit den beiden Halbfinal-Spielen am 18:15 / 18:30 Uhr weiter. Das Finale selbst ist für 19:00 Uhr vorgesehen. Als Preisgeld für den Sieger winkt eine Prämie von 1000 Euro. Platz zwei wird mit 600 Euro belohnt, Platz drei mit 250 Euro und Rang vier mit 150 Euro. Zudem erhält der beste Torwart sowie Torjäger Sachpreise. (am)