Montag, 04 März 2019 09:31

Das Linz-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag kam Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts beim VfB Linz nicht über 2:2-Remis hinaus. Das schreibt die Presse:

FuPa.net

(...)Der FSV Trier-Tarforst beweist beim VfB Linz Moral und kämpft sich trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes noch mal zurück. Yannick Dillmann (35.) brachte die Hausherren zehn Minuten vor der Pause in Front, ehe Nicolas Kyrion (53.) kurz nach Wiederbeginn zum 2:0 für Linz nachlegen konnte. Eine verdiente Führung des VfB, da die Tarforster bis dato viel zu defensiv agierten und kaum den Weg nach vorne fanden. Doch die Trierer kamen zurück – und wie. Zunächst gelang Marcel Dammer (70.) der Anschlusstreffer. Nur wenige Sekunden später machte Nicola Rigoni (72.) den schnellen Doppelschlag perfekt. In der Schlussphase entwickelte sich die Begegnung zu einem hart geführten Kampf, in dem am Ende kein Team als Sieger den Platz verlassen konnte. Dennoch kann der FSV mit diesem Punkt gut leben, sodass der Auftakt ins Pflichtspieljahr 2019 als gelungen bezeichnet werden kann. „Die ersten 20 Minuten waren wir drückend überlegen, danach haben wir das Spiel immer mehr aus der Hand gegeben. Nach dem 0:2 hätte wir auch noch höher zurück liegen können. Dann haben wir aber nochmal Moral gezeigt und sind gut zurückgekommen“, resümierte Holger Lemke, Coach der Trierer.(...)

Rhein-Zeitung

(...)Der VfB Linz hat in seinem ersten Pflichtspiel im Jahr 2019 in der Fußball-Rheinlandliga auf dem Kaiserberg einen souveränen 2:0-Vorsprung gegen den FSV Trier-Tarforst verspielt. Innerhalb von zwei Minuten kamen die Gäste von der Mosel durch einen Doppelschlag noch zum 2:2 (1:0)-Endstand. Die Linzer verpassten durch die beiden Gegentore die Chance, sich ins Mittelfeld der Tabelle abzusetzen.(...)