Sonntag, 17 März 2019 15:04

B1 verliert nach starkem Kampf

K800 2018 08 01 Xiamen B Jugend Sponsor MG 5406 JPGDiesen Samstag hatte die B1 eine echte Mammutaufgabe zu bewältigen. Der meilenweit entfernte Tabellenführer aus dem Eisbachtal hatte sich mittlerweile schon ein 9-Punkte-Polster zum Tabellenzweiten erspielt und scheint einfach nicht zu bremsen. Somit die Favoritenrolle klar bei den Gästen, vor allem weil diese auch das Hinspiel mit 7:1 klar für sich entscheiden konnten.

Aber die Mannschaft in rot hielt auf der heimischen Kunstrasenanlage über 80 Minuten gut dagegen, verlor dann aber bitter mit 1:3. Viele erwarteten wohl ein Spiel auf ein Tor. Dass die Jungs in rot die waren, die von Anfang an Druck auf Gegner und Ball machten, erwartete wohl kaum jemand. Kurz nach dem Anpfiff wurde das frühe Anlaufen auch schon fast belohnt. Sichtlich verunsichert spielte der Innenverteidiger der Eisbachtaler einen ungenauen Rückpass, den deren Keeper mit einem Hechtsprung von der Linie, vielleicht aber auch aus dem Tor, fischen musste (2.). Es dauerte ein wenig, bis die Gäste zu Chancen kamen. Die erste Großchance vergab deren Mittelstürmer, aktuell die meisten Tore der Liga, freistehend vor Pascal nach einem guten Chipball hinter die Abwehr (11.).

Ein offenes, nervenaufreibendes Spiel in der Anfangsphase, in dem jeder Zuschauer auf seine Kosten kam. Die nächste Großchance wieder auf Seiten der Westerwälder. Nach einer schnellen Kombination über die linke Seite kam deren Mittelfeldakteur aus 20 Metern frei zum Abschluss, traf aber nur den Innenpfosten (24.). Aber auch die Tarforster wurden immer wieder gefährlich. Zum Beispiel über Sasha, der bei einem vielversprechenden Konter nur knapp das entscheidende Eins gegen Eins verlor (33.) oder über Felix, der nach einem Einwurf und einer guten Körpertäuschung nur knapp den Torerfolg verfehlte (36.). Wenig später verhinderte Pascal auf der anderen Seite eine hundertprozentige Torchance der Eisbachtaler mit einer starken Fußabwehr (38.). Ein total wildes Spiel auf einem unheimlich hohen Niveau bekamen alle Beteiligten hier zu sehen. Chancen auf beiden Seiten, unheimlicher Kampf und Leidenschaft in jedem Zweikampf. Das 0:0 zur Halbzeit somit ein gerechtes Ergebnis, obwohl Eisbachtal hier ein wenig überlegen war.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Ausrufezeichen, denn Stürmer Yannick verwertete eine Ecke von Felix per Direktabnahme zur 1:0-Führung für den Außenseiter (45.). Damit belohnte man sich für die herausragende Leistung bis zu diesem Zeitpunkt. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an. Kurze Zeit später wurde ein immer länger werdender Freistoß vom Wind genau unter die Latte gedrückt - 1:1 (47.)! Besonders bitter: Torhüter Pascal wurde bei seiner missglückten Rettungsaktion auf die Wade gestiegen und musste wenig später ausgewechselt werden. Danach war Eisbachtal immer wieder über Standardsituationen gefährlich, kam aber nicht zum Erfolg. Mitte der zweiten Halbzeit dann der KO für die Roten. Zuerst verwertete der torgefährliche Mittelfeldmann der Westerwälder einen Konter zur 1:2-Führung (62.) und anschließend ging es zu schnell über unsere rechte Abwehrseite und der Außenspieler der Eisbachtaler sorgte für die Vorentscheidung (64.). Die letzte Chance des Spiels vergab Robin, der einen Freistoß aus aussichtsreicher Position nur knapp am Winkel vorbei zirkelte (80+1.). So gibt man sich nach hartem Kampf gegen eine super Mannschaft aus dem Westerwald mit 1:3 geschlagen. Die Köpfe hingen tief, weil man die Übermannschaft aus dem Eisbachtal kurzzeitig am Rande der Niederlage hatte. Aber mit ein wenig Abstand kann man nur Respekt vor der eigenen Leistung haben und absolut erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen.

Nächste Woche ist spielfrei, danach geht es auswärts gegen die JSG Altenkirchen, gegen die man im Hinspiel den ersten Dreier der Saison einfahren konnte. Dort gilt es dann, die Leistung der letzten Wochen zu wiederholen!

Aufstellung: Pascal (65. Bommel) - Noah (27. Luca) - Kent - Nikola (80. David) - Chris - Tidian (65. Robin) - Jere - Julius (68. Mahmoud) - Felix - Sasha – Yannick

(Bericht: Rene Juchmes)

Weitere Junioren-Ergebnisse

C1

Stark und deutlich zugleich – gewann an diesem Wochenende die C1 des FSV. Zuhause schlug man die JSG Bekond mit einem beachtlichen 7:0-Sieg – nach Toren von Luis Böhme, 2x Lukas Caspar Schwind, Johannes Rettgen Neil Müller-Adams sowie David Gaspar. Ein weiterer Treffer war ein Eigentor des Gegners. Dank des Sieges konnte die C1 ihr Punktekonto auf dreißig Zähler ausbauen – und belegt nun einen starken zweiten Tabellenplatz in der C-Junioren-Bezirksliga-West.

D1

Weniger Glück hatte dagegen die D1 – die ihr Heimspiel gegen den FC Trier knapp mit 0:1 verlor. Aber auch hier rangiert man außer Gefahr – Platz sechs und starke achtzehn Punkte auf dem Konto.

Alle weiteren Junioren-Spiele im Überblick finden Sie hier