Mittwoch, 27 März 2019 09:56

Ellscheid im Aufwind

13254612 1237073592971416 1186088448766322325 nSpätestens nach den jüngsten Ergebnissen – pflegt man am Eifeler Pulvermaar wieder Hoffnung. Für Trainer Niklas Wagner ist es das sechste Jahr an der Seitenlinie der Vereinigten aus Ellscheid, Strohn, Gillenfeld, Udler und Steiningen. Das siebte Jahr folgt – wurde Anfang des Jahres sein Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. In der vorletzten Runde führte Wagner seine Jungs zum Wiederaufstieg und schloss mit der Spielgemeinschaft in der vergangenen Rheinlandliga-Saison auf dem sechsten Platz ab. Heuer – ist man wieder auf zahlreiche Punkte angewiesen. Aktuell im unteren Mittelfeld beheimatet – möchte man so früh wie möglich den Klassenerhalt eintüten. Aus den letzten Partien immerhin starke fünfzehn Punkte erzielt – nur einmal verloren und zuletzt mächtig im Aufwind. Der Trend zeigt nach oben – machen vor allem die jüngsten Resultate Mut.

Auch personell brachte die Winterpause nicht viel Neues. Mit Peter Schröder nur einen Neuzugang vermeldet – kann Wagner somit auch für die restlichen Partien seiner eingespielten Truppe vertrauen. Ein wichtiges Ziel – und das wäre das Erreichen der 30er-Marke, ist fast gepackt. Aktuell notiert das eigene Konto achtundzwanzig Punkte und Platz zwölf. Ungeschlagen auch jüngst auswärts in Mehring – als man sich beim Spitzenteam von der Mehringer Lay ein 1:1-Remis erkämpfte.

Erfolgreich soll es auch weitergehen – am liebsten schon am kommenden Sonntag, wenn in einem weiteren Lokal-Derby der FSV Trier-Tarforst am Pulvermaar gastiert. Das Hinspiel damals zu Gunsten des FSV – unterlag die Spielgemeinschaft in der Ferne knapp mit 0:1. Ellscheid demnach auf Wiedergutmachung aus – will man zudem auch den momentan positiven Trend beibehalten. (am)