Dienstag, 02 April 2019 08:51

Das Ellscheid-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Sonntag unterlag der FSV bei der SG Ellscheid mit 1:2. Das schreibt die Presse:

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Das nennt man ein glückliches Händchen. Zur zweiten Halbzeit wechselte Ellscheids Trainer Niklas Wagner Elias Otto für Sebastian Dax ein – und mit seiner ersten Offensiv­aktion traf Otto in der 47. Minute zur Führung für das Team aus der Vulkaneifel. „Wir waren im Zentrum in Überzahl“, ärgerte sich Tarforsts Trainer Holger Lemke über den Gegentreffer. Sein Team kam aber schnell zurück. Vier Minuten nach dem Rückstand traf Yannick Lauer aus 16 Metern zum Ausgleich (51.). „In dieser Phase hatten wir im Zentrum keinen Zugriff. Und wir haben uns einige unnötige Ballverluste geleistet“, monierte Ellscheids Trainer Niklas Wagner, der aber die Moral seines Teams lobte. Das Resultat: In der 69. Minute erzielte Peter Schröder den Siegtreffer – nach gutem Chip-Ball von Tim Neumann. „Es war notwendig, voll zu punkten, auch wenn es spielerisch insgesamt nicht das Gelbe vom Ei war“, freute sich Wagner über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Tarforst muss aufpassen, dort nicht mehr reinzurutschen. Lemke: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber wir verlieren zurzeit zu Recht, weil wir zwar gute Phasen haben, aber nicht über 90 Minuten konstant agieren.“(...)