Dienstag, 30 April 2019 05:08

Bundestrainer bei der Badminton Elite School Trier (B.E.S.T.) zu Gast!

csm hanneskaesbauerdbv17 1 d4f49dbb7a

Am 18.05.2019 wird der aktuelle Bundestrainer für Lehre und Ausbildung, Hannes Käsbauer, einen Tageslehrgang für die B.E.S.T.-Spieler beim FSV Trier-Tarforst durchführen. Der Tageslehrgang erfolgt zusammen mit den Badmintonspielern des Makkabi Deutschland e.V., die sich für die Maccabi Games 2019 in Budapest vorbereiten wollen.

Als Themen stehen "Wahrnehmung" und "Spiel lesen und lösen” auf dem Programm. Unterstützend stehen die Trainer Sören Jochim, Lisa Trierweiler, Thomas Frick und Boris Kaprov vom FSV Trier-Tarforst dem Bundestrainer zur Seite.

Trainer Sören Jochim: "Wir erwarten von den Spielern hohe Konzentration, viel Motivation und vor allem jede Menge Spaß. Hannes Käsbauer wird der erste Bundestrainer sein, der einen Lehrgang in Trier durchführt, hoffentlich aber nicht der Letzte. Von Hannes erhoffe ich mir viel Input an die Spieler als auch an die Trainer. Außerdem wünsche ich mir, dass er den Spielern den Leistungsgedanken noch näherbringt.”

Die B.E.S.T. Spieler und das Trainerteam freuen sich auf das einzigartige Ereignis!