Dienstag, 16 April 2019 09:28

Pokal-Showdown in Könen

geschrieben von

Bit KreispokalIn der Liga strampeln beide gegen den Abstieg – im Pokal dagegen schnürt man sich zur Elite. Wenn am kommenden Mittwochabend der FC Könen seinen Ligakonkurrenten aus Trier-Tarforst empfängt – geht es mehr als nur um den Einzug ins diesjährige Kreispokal-Finale. Ein Finalzug könnte nämlich auch auf Ligaebene beflügeln. Beide Clubs markieren fünfzehn Punkte in der Kreisliga-A Trier/Saarburg – und konnten beide jeweils am zurückliegenden Wochenende wichtige Siege einfahren. Doch die Liga zumindest für diesen Abend kurz ausgeblendet – verlief der Schritt ins Halbfinale für beide Teams recht ordentlich. Nun blinzelt man schon mit einem Auge Richtung Finale. Könen sowie auch Tarforst wollen es erreichen – mit Leistung, Toren und dem nötigen Quäntchen Glück. „Seien wir mal ehrlich – der Pokal ist bleibt für uns nur reines Zubrot. Für uns zählt die Liga und den damit verbundenen Klassenerhalt. Dennoch wollen wir gegen Trier-Tarforst alles abrufen – denn auch ein Erfolg im Pokal, kann im Bezug auf die Liga mächtig pushen,“ ist sich Könens Trainer Stefan Reifenberg sicher. Sein Gegenüber Daniel Will sieht dies ähnlich – erwartet aber auch für Mittwochabend ein Duell auf Augenhöhe: „Mit dem starken Sieg über Pluwig im Rücken – wollen wir uns nun auch im Pokal gegen Könen ordentlich verkaufen, auch wenn die Liga zweifelsohne den Vorrang genießt. Meine Jungs konnten gegen Pluwig einmal mehr untermauern – dass man die Qualität für die A-Liga besitzt. Jetzt wollen wir genau an diese Leistung anknüpfen – im Pokal sowie auch im weiteren Verlauf der Liga.“ Anstoß ist am Mittwochabend um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Könen. (am)

Gelesen 2202 mal