Dienstag, 16 April 2019 08:58

Abstiegsangst am linken Rheinufer

sglogo2019 noch ohne Sieg – ließ die am linken Rheinufer ansässige SG 2000 Mülheim-Kärlich in diesem Jahr viele wertvolle Punkte auf der Strecke liegen. Die Offensive meist zu harmlos – defensiv zu nachlässig, rutschte man stetig in der Tabelle abwärts. Für die Elf um Trainer Michel Maur lief es schon einst besser. Oft unter den oberen Tabellenplätzen mitgemischt – schweift der Blick heuer unlieb nach unten. Platz vierzehn und einunddreißig Punkte auf dem Konto – muss zumindest für den Folgeverlauf eine Steigerung her – um nicht auch noch mit dem Thema Abstieg konfrontiert zu werden. Die Pufferzone zum ersten Abstiegsplatz beträgt nämlich nur einen Punkt.

Schwer auch das bevorstehende Match auswärts in Trier-Tarforst. Schon damals schenkten sich beide Teams nicht viel – als beide Kontrahenten im Schatten des Rheins nicht über ein 1:1-Remis hinauskamen. Für Tarforst sowie auch für Mülheim-Kärlich eine richtungsweisende Partie – die man nicht nur aufgrund des Osterfestes für sich entscheiden möchte. (am)

cropped faktencheck title3

Viertschlechtestes Rückrundenteam

Vor eigener Kulisse 21 Punkte erkämpft