Montag, 20 Mai 2019 10:09

Ergebnisse und Berichte vom Tennis

NEUUUU60790115 2171276782955867 6144574075596439552 oDamen C-Klasse: FSV Tarforst : TSG Leiwen 3 7:7
Aller bescheidenen Wettervorhersagen zum Trotz bestritten die Damen des FSV gegen die TSG Leiwen auf heimischem Sand und bei besten Wetterkonditionen motiviert ihren dritten Spieltag. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Damen dabei von der zweiten Herrenmannschaft, ihrem Trainer Max Schartl sowie zahlreichen weiteren Gästen – ein herzliches Dankeschön hierfür! Der bereits gewohnte „Champions-Tiebreak-Schauer“ blieb diesmal jedoch aus – drei Einzel verliefen relativ eindeutig, zwei davon (Viktoria Windel (6:2, 6:3) und Saskia Kolb (6:1, 6:1)) zugunsten des FSV. Umgekehrt musste sich Mariia Herasymenko der starken Nummer eins der TSG Leiwen geschlagen geben (3:6, 0:6).

Lediglich Mannschaftskapitänin Svenja Gerhardt hatte das Vergnügen, sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten einem dritten Satz zu stellen, den sie jedoch letztendlich an die Gegnerin der TSG Leiwen abgeben musste (0:6, 7:6, 4:10). Somit stand es nach den Einzeln unentschieden. Die „roten Teufelinnen“ wollten jedoch alles – getreu dem Motto „boom, boom, boom, boom!“ setzten sie auf Sieg und somit möglichst ausgeglichene Doppelpaarungen. Im zweiten Doppel (Viktoria und Svenja) wurde kurzer Prozess gemacht (6:2, 6:2), letztendlich musste sich dann aber das erste Doppel (Saskia und Mariia) den Nummern eins und zwei der gegnerischen Mannschaft im Champions-Tiebreak geschlagen geben (6:4, 5:7, 8:10). Der Spieltag endete somit unentschieden. Wir bedanken uns bei den freundlichen Gegnerinnen der TSG Leiwen für faire und harmonische Spiele. (Bericht: Svenja Gerhardt)

Ein Tag zum Vergesssen ...
Herren C-Klasse: TC SW Saarburg 1 : FSV Tarforst 1 14:0
Mit einer herben 0:14 Niederlage kehrte die 1. Mannschaft des FSV Tarforst am Sonntag vom Spiel beim TC Saarburg zurück. Dass der Gegner nach den beiden recht deutlichen Siegen zum Saisonauftakt die erste wirkliche Standortbestimmung werden würde, war klar – dass man derartig unter die Räder kommen würde, war dann doch ernüchternd. Am Ende blieb aber nichts weiter übrig als anzuerkennen, dass die Saarburger an diesem Tag einfach die stärkere Mannschaft stellen, auch da beim FSV zwei Stammkräfte fehlten. Die Mannschaft musste ohne Dominik Lay und Michael Herges antreten. Für sie rückten Neuzugang Florian Klauck, der sein Debüt in den Farben des FSV gab, und Sebastian Geyer in die Startformation.
Bereits nach den Einzeln stand die Niederlage fest. Trotz heftiger Gegenwehr konnte keiner der Tarforster Spieler sein Match gewinnen: Christopher Franzen (Position 1 – 5:7, 4:6), Florian Klauck (Position 2 – 3:6, 2:6), Sebastian Geyer (Position 3 – 3:6, 3:6) und Antero Graser (Position 4 – 3:6, 5:7).
Zu allem Überfluss fiel auch noch die Tarforster Nummer 1 Christopher Franzen mit Sprunggelenkproblemen für die Doppel aus. Somit war auch hier nichts zu holen und beide Doppel (Zitte/Geyer & Klauck/Graser) gingen an die Gastgeber.
Zeit sich zu ärgern bleibt kaum. Bereits am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Aufstiegsanwärter nach Roscheid, der ähnlich stark einzuschätzen sein dürfte wie der heutige Gegner. Wenn der FSV weiter im Rennen um die Meisterschaft bleiben möchte, darf man sich hier keinen weiteren Patzer erlauben. (Bericht: Michael Metzger)