Montag, 20 Mai 2019 17:17

„Zwote“ Herren ohne Chance gegen Schweich

Peter und Klaus gegen Schweich

Herren D-Klasse: FSV Tarforst 2 : TuS Schweich 1 0:14
Das Heimspiel unserer „Zwoten“ gegen die Gäste vom TuS Schweich endete mit einer deutlichen Niederlage. In den Einzeln konnte nur Thomas Frick an Position 1 seine Partie spannend gestalten. Nach verlorenem erstem Satz (2:6) drehte Tom auf, gewann den zweiten nach starker Leistung mit 6:1 und zwang seinen Gegner in den Champions-Tiebreak. Hier hatte der „Schweicher“ allerdings die besseren Nerven, gewann am Ende mit 10:4. Peter Gorges – Klaus Krüger und Martin Becker verloren ihre „Matches“ jeweils in zwei Sätzen. Tom und Martin traten im ersten Doppel an, waren beim 1:6 1:6 chancenlos. Peter und „Klausi“ lieferten den Zuschauern zum Schluss noch eine interessante und spannende Partie, mussten sich den Jungs aus Schweich dennoch mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Mannschafts-Kapitän Christian Peters und „Betreuer“ Clemens waren mit dem Verlauf des Spieltages insgesamt zufrieden. „Spielerisch war der Gegner überlegen, wir hatten trotzdem einen schönen Tag auf unserer Tennis-Anlage“.Im Anschluss an ihre Partie unterstützten die Jungs der „Zwoten“ unsere FSV-Damen bei ihrem Spiel gegen Leiwen. (Bericht: Frank Meuser)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende
Herren 50 C-Klasse: FSV Tarforst : TFR Mertesdorf 7:7
Herren 60 C-Klasse: SG Trier-Tarforst/Trimmelter SV : SG Metzdorf/Udelfangen 2:12