Dienstag, 21 Mai 2019 00:06

A-Jugend bei Rot-Weiß gefordert, B1 empfängt Vulkaneifeler

C2 IMG 20180909

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie – gastiert Tarforsts A-Jugend zwei Spieltage vor Saisonende am Deutschen Eck, und trifft am Samstag um 17:00 Uhr auf den dort ansässigen TuS Rot-Weiß Koblenz, der aktuell mit vierundvierzig Punkten Platz drei der A-Junioren-Rheinlandliga belegt. Mut dürfte dem heimischen FSV jedoch das Hinspiel machen – als man sich damals zuhause gegen Rot-Weiß ein starkes 2:2-Remis erkämpfte.

Auch Lehrgeld zahlen musste jüngst die B1 des FSV – als man am vergangenen Wochenende im Stadt-Derby der Eintracht aus Trier mit 0:6 unterlag. Vorletzter Spieltag nun auch hier – empfängt die junge Truppe um Steffen Hilmer und Rene Juchmes im letzten Heimspiel der Saison die JFV Vulkaneifel, die aktuell mit fünfzehn Punkten den vorletzten Rang der B-Junioren-Rheinlandliga schmückt. Selbst pflegt man Platz neun und siebenundzwanzig Zähler. Gewarnt ist man allemal – da man schon einst im Hinspiel nach einem 1:3 der Vulkaneifel-Truppe unterlag.

Auswärts antreten muss unterdessen die C2 (Bild) – die nach dem Kreispokal-Aus unter der Woche, am Samstag um 17:30 Uhr beim VfL Trier aufläuft. Das Hinspiel ging damals auf das Konto des FSV – der zuhause über den VfL ein 2:1-Sieg verbuchte. In der Tabelle der C-Junioren-Kreismeisterstaffel belegt man selbst mit neunzehn Punkten Platz vier – der VfL notiert zweiundzwanzig Zähler und Rang drei. (am)

Alle weiteren Junioren-Spiele im Überblick finden Sie hier