Fussball B-Jugend Rheinlandliga

K800 2018 08 01 Xiamen B Jugend Sponsor MG 5406 JPG

 

B-Jugend 2018/2019

Mit einem Endspurt konnte die B-Jugend in der vergangenen Saison am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern und geht nun in die bereits fünfte Rheinlandligasaison. Viele Spieler des Kaders rücken in die A-Jugend hoch, ca. 20 Spieler kommen aus der C1 und C2 nach oben und bilden mit weiteren Zugängen den Kader für die kommende Saison.

Damit auch dem jüngeren Jahrgang eine entsprechende Entwicklung ermöglicht wird, haben wir uns dazu entschlossen auch eine zweite B-Jugend im Spielbetrieb zu melden. Diese ermöglicht uns einen großen Kader mit sehr ausgeglichenem und hohem Niveau aufzustellen und jedem Spieler die für die Entwicklung notwendige Spielpraxis zu garantieren.

Die B2 wird betreut von Antonio Borruso und ist sehr eng an den Leistungskader der B1 verknüpft. In die Vorbereitung sind wir bereits am dritten Juli gestartet. Fünf Einheiten in der Woche sollen den Jungs die nötigen körperlichen und fußballerischen Grundlagen schaffen, mit denen positiv in die Saison gestartet werden kann.

Wir erhoffen uns von der Saison den frühzeitigen Klassenerhalt in der Rheinlandliga und die Qualifikation für die Kreismeisterstaffel unserer B2. Der große Kader soll zu einem gesunden Konkurrenzkampf führen und jeden Spieler zusätzlich motivieren, die Leistungsgrenze zu erreichen. Im Vordergrund steht die Entwicklung jedes Einzelnen und die Stärkung des Zusammenhalts, der nochmals einige Prozente an Motivation und Leistung bringen kann.

Steffen Hilmer, Trainer

 

Ansprechpartner

hilmer steffen klein

Koordinator B-Jugend

Steffen Hilmer

+49 160 6376615

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!