Dienstag, 25 Juni 2019 20:36

Tennis: Saisonabschluss der Trierer Damen mit Klassenerhalt

Damen in Roscheid

Damen C-Klasse: TC Roscheid : FSV Tarforst 14:0

Am 23. Juni war es schon so weit: Das letzte Spiel der Sommersaison 2019 stand an, auswärts gegen den TC Roscheid. Schon früh am Morgen war es extrem heiß, deswegen waren alle froh, auf der schönen Anlage direkt mit 4 Einzeln starten zu können. Leider konnten die Tarforster Damen trotz 2 Champions Tiebreaks (Linda Wickering 8:10; Viktoria Windel 6:10) keines der Einzel für sich entscheiden.

Trotz 30°C und komplett ohne Schatten auf dem Spielfeld war der Ehrgeiz, im Doppel erfolgreich zu sein, immer noch vorhanden. Svenja Gerhardt und Viktoria Windel mussten allerdings nach gewonnenem ersten Satz doch noch in den Champions Tiebreak, welchen die Damen der Aufstiegsmannschaft aus diesem Jahr ganz knapp 12:10 gewannen.

Im zweiten Doppel mit Linda Wickering und Alexa Gádi konnte man auch spektakuläre Ballwechsel beobachten und der erste Satz endete entsprechend knapp mit 5:7. Der zweite Satz ging dann aber mit 6:1 an die Gastgeber. Leider musste die Saison demnach mit einer Niederlage enden, trotzdem sicherten sich die Damen des FSV Tarforst den Klassenerhalt in der Liga.

Insgesamt kann die Mannschaft aber zufrieden auf die gesamte Saison 2019 zurückblicken. Von eisiger Kälte bis zu brütender Hitze, von ärgerlichen Niederlagen bis zu sensationellen Erfolgen, von hart umkämpften Champions Tiebreaks bis zu Satzverlusten zu 0, es war einfach alles dabei. Ein paar Aspekte waren allerdings an jedem Spieltag gleich: Die tolle Unterstützung des Trainers Max Schartl und der Zuschauer, der starke Team Spirit der Mannschaft und ganz viel Spaß.

Und jetzt sagen wir: Wir freuen uns auf die neue Saison 2020! (Bericht: Viktoria Windel)