Freitag, 20 September 2019 22:18

Tarforst macht Achtelfinal-Einzug perfekt

csm 34371 Bit Verbandspokal Homepage fussball.de bf56e73a68

Mit einem knappen – wenn auch verdienten 2:1-Sieg bei der klassentieferen SG Wallenborn, erreichte Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am späten Mittwochabend das Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokals. Spielerisch zunächst glasklar überlegen – gingen die Trierer Höhenkicker bereits schon nach zehn Minuten dank einem Tor von Nicola Rigoni mit 1:0 in Front (10.). Zwei Minuten später schraubte der FSV sogar noch einen Gang höher und stellte das Ergebnis durch einen Distanzschuss von Marcel Dammer auf 2:0 (12.). Bis zur Halbzeitpause dominierten die Gäste in allen Belangen. Weitere Chancen folgten – nur verwerten konnte man bis dato keine. Nach Wiederanpfiff kamen aber auch die Hausherren immer besser ins Spiel. Der Bezirksligist roch Lunte – nachdem der 1:2-Anschlusstreffer nach knapp einer Stunde (58.) ins Tarforster Tor rutschte. Eine ungewollte Spannung keimte auf. Tarforst etwas schwächer als im ersten Durchgang – ließ sich aber trotz eines starken Gegners die Butter nicht mehr Brot nehmen. Der Sieg war unser – und der Einzug ins diesjährige Achtelfinale perfekt. „Ein starkes Spiel unserer Mannschaft – auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde. Unterm Strich zählt aber nur das Weiterkommen – und das haben wir verdientermaßen auch erreicht. Jetzt hoffen wir natürlich alle das wir auch in den Liga mal zum großen Jubel ausholen dürfen. Die Jungs hätten es sich jetzt mehr als verdient,“ betont FSV-Pressesprecher André Mergener, der nun gespannt, wie auch der Rest des Vereins, auf den kommenden Dienstagabend (24. September) blickt, wenn in der Bit-Lounge zu Bitburg um 18:00 Uhr gemeinsam mit Verband und Vereinsvertretern, die nächsten Pokal-Runden ausgelost werden. Spielerisch geht es dagegen am Samstag (21. September) um 17:00 Uhr weiter – wenn man auswärts bei der rund 180 Kilometer enfernten SG Malberg antritt. (am)