Sonntag, 22 September 2019 19:49

Damen-Elf untermauert Dominanz und landet dritten Sieg in Folge

70494026 10157429769258903 8552239558123585536 o

Drittes Spiel, dritter Sieg und reichlich Dominanz in petto. Im Lager der heimischen FSG aus Kernscheid und Tarforst läuft es. Tabellenplatz drei stolz im Besitz, bewiesen die Damen um Trainer Steffen Hilmer auch am frühen Sonntagabend ein gute und letztendlich siegreiche Moral, und gewannen zuhause über den TuS Reil deutlich mit 6:0, und konnten ferner das eigene Konto auf neun Zähler ausbauen. Zufrieden auch Trainer Steffen Hillmer, der das halbe Dutzend seiner Elf wie folgt resümiert: „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach wie vor noch im Aufbau sind, da meinen Mädels einfach noch zu viele Fehler passieren. Können wir diese Fehler in Zukunft abstellen, werden wir auch mit den Teams ganz oben mithalten können. Unterm Strich sind wir aber mit dem Auftakt von drei Siegen aus drei Spielen sehr zufrieden. Jetzt wollen wir den Blick auf das nächste Spiel richten, um auch dort spielerisch zu überzeugen.“ Weiter geht es hier bereits schon am kommenden Mittwochabend (25. September), wenn man um 19:30 Uhr im Nachholspiel beim Tabellenvierten TuS Issel II aufläuft. Weniger Glück hatte dagegen die zweite Garde der heimischen Damen (Bild: SSG Kernscheid), die im Heimspiel gegen den SV Niederemmel trotz einer starken Leistung am Ende knapp mit 3:4 unterlagen. Nächster Gegner hier ist nach einer längeren Spielpause am Samstag den 26. Oktober um 17:00 Uhr die FSG Lambertsberg. (am)