Sonntag, 18 September 2016 23:18

Flüchtlings-Projekt: - Malu Dreyer kommt nach Tarforst!

Malu DreyerAm Montag den 19. September wird gegen 8:30 Uhr die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Grundschule Tarforst eine vom FSV Trier-Tarforst durchgeführte Sportstunde mit Flüchtlingskindern sowie mit Schülerinnen und Schüler der Grundschule besuchen. Diese Bewegungseinheit wird im Rahmen des seit Februar 2015 laufenden Projektes durchgeführt. Nach der Sportstunde findet zudem ein gemeinsames Frühstück, welches von der AOK Trier-Saarburg unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte angerichtet wird, statt. Ab 10.00 Uhr erfolgt ferner ein großes Fußball-Turnier der Grundschulen gemeinsam mit Flüchtlingskindern auf der Kunstrasenanlage des FSV Trier-Tarforst. 150 Kinder spielen dort auf drei Soccer-Courts. Organisiert wird dieses Turnier von der Fritz-Walter-Stiftung gemeinsam mit der ADD Trier. (am)