Dienstag, 20 September 2016 23:37

Über 150 Kinder beim ''Kanälchers-Straßen-Fußballturnier'' in Tarforst

Teilnehmer Fritz Walter Turnier 19092016 kleinAuf dem Gelände des FSV Trier-Tarforst wurde ein Turnier der Fritz-Walter-Stiftung „Kanälchers-Straßenfußballturnier“ für Förderschulen und Grundschulen der Region durchgeführt. Über 150 Kinder beteiligten sich bei dem vom Schulsportkoordinator Grundschulen der Fritz-Walter-Stiftung Bernd Rieder organisierten Veranstaltung. Unterstützt wurde dieses Turnier vom Sportreferat der ADD Trier, Frau Birgit Feilen und vom Fußballverband Rheinland. Gespielt wurde auf drei Soccer-Courts 4 gegen 4 ohne Torwart. Mit integriert wurden in die bunt gemischten Mannschaften auch die Flüchtlingskinder, was überhaupt kein Problem war. Sieger waren alle Mannschaften die teilgenommen haben. Sie erhielten von dem Veranstalter Urkunden und je einen Ball. „Eine gute Idee, die fortgesetzt werden sollte“, so Werner Gorges, Vorsitzender des FSV. Es sollen bis 2020 insgesamt 100 solcher Turniere durchgeführt werden, so Bernd Rieder, denn 2020 wird das Fußball Idol Fritz Walter 100 Jahre. (am)

Das Foto zeigt die Kinder der teilgenommen Schulen mit von re. nach links: Bernd Rieder, Fritz-Walter-Stiftung und Organisator, Birgit Feilen, ADD Trier, Werner Gorges, FSV Trier-Tarforst Vorsitzender