Mittwoch, 21 September 2016 11:02

Malu Dreyer besuchte Tarforster ''Flüchtlings-Projekt''

geschrieben von

Gruppenfoto 19092016Sportstunde mit Kindern aus der AfA Dasbachstraße und der Grundschule Tarforst Klasse 3b! Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich in der Grundschule Tarforst das Flüchtlingsprojekt des FSV „Ich und Du, Du und Ich“ angesehen. Mit viel Begeisterung wurde gemeinsam eine Bewegungsstunde vorgeführt. „Sport kennt keine Grenzen“, dies wird hier wieder deutlich, so die Ministerpräsidentin. “Dieses Projekt ist ein Gewinn für alle insbesondere für die Kinder, es ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt, so Werner Gorges der Vorsitzende.

Der Projektleiter, Theo Lamberts, war begeistert von dem anschließenden tollen gemeinsamen Frühstück, welches von der AOK vorbereitet wurde. Er überreichte der Klasse 3b ein großes Sprungtuch für den Sportunterricht.
Auch weiterhin wird wöchentlich eine Bewegungsstunde für die Flüchtlingskinder, an der im Durchschnitt bis zu 30 Kinder teilnehmen durchgeführt. Die Übungsleiter des FSV freuen sich immer aufs Neue, denn es läuft jede Stunde anders als geplant ab.

Das Projekt kann auch mit Spenden –die dringend notwendig sind- unterstützt werden. Überweisungen können mit dem Verwendungszweck „FSV Flüchtlings-kinder“ auf das Konto der Sparkasse Trier IBAN DE59585501300000146464 vorgenommen werden. (am)

Bild: Von links nach rechts: Katharina Hausmann, Übungsleiterin FSV, Manfred Heinz, AOK Bezirksdirektion Trier-Saarburg, Giselind Leinen-Voigt, Schulleiterin, Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, Paula Orit, Haus der Gesundheit, Werner Gorges, FSV Vorsitzender, Sabine Bangert, Haus der Gesundheit, Theo Lamberts, Projektleiter FSV, Rebecca Owusu, Lehrerin AfA, Fred Meinelt, Orga-Leiter FSV, Heinz Quenteux, Übungsleiter FSV, Anna Zipse, Klassenlehrerin 3b, Grundschule Tarforst, Frau Ruff, Betreuerin sowie Flüchtlingskinder aus der AfA Dasbachstraße und Grundschulkinder Tarforst, Klasse 3b

Gelesen 4821 mal