Mittwoch, 21 September 2016 11:01

Zwote trifft auf Ehrang – Dritte auf Olewig

13882094 1450085141683642 7018203658530936820 nDerby-Time bei Tarforsts Reserve-Teams. Gleich zwei Derbys warten am kommenden Wochenende auf die zweite sowie dritte Tarforster Mannschaft. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung bereits schon samstags um 15:30 Uhr in Trier-Pfalzel auf die SG Ehrang trifft – muss Tarforsts dritte Garnitur im Gegenzug sonntags ran und gastiert um 12:30 Uhr bei der A-Liga-Reserve des SV Trier-Olewig.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Mit zwölf Punkten und Platz fünf auf dem Konto bleibt Tarforsts zweite Mannschaft auf Tuchfühlung zur Spitze. Stefan Fleck ist zufrieden mit der jüngsten Ausbeute und hofft nun auch im Derby gegen Ehrang an die gute Leistung anknüpfen zu können. Anders als die Trierer Höhenkicker belegt das Eharnger Team um Trainer Niki Wagner mit zehn Punkten den siebten Platz und möchte nun auch gegen Tarforst siegreiche Lorbeeren ernten. Schon im Vorjahr erwies sich die Spielgemeinschaft auf Ehrang und Pfalzel als ein ziemlich unangenehmes Gegenüber. Während man im Hinspiel mit 1:3 unterlag – erkämpfte man sich im Rückspiel dagegen ein starkes 3:3. Anstoß am Samstag ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Trier-Pfalzel.

Kreisliga-C Trier-Eifel
Auch Derbyluft schnuppern darf Tarforsts dritte Garde – die sonntags um 12:30 Uhr beim benachbarten SV Trier-Olewig II antritt. Die Tarforster um Trainer Otmar Schaffarczyk notieren erst vier Punkte und Platz zehn auf dem Konto. Ebenso der SV Trier-Olewig, der ebenfalls mit vier Zählern Platz elf markiert. Mut und Hoffnung dürfte aber die Vorsaison machen – als der FSV das Hin- sowie auch das Rückspiel jeweils gewann. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr auf dem Hartplatz in Trier-Olewig. (am)