Montag, 26 September 2016 20:04

Tarforst möchte Englische Woche gegen Betzdorf siegreich fortsetzen

17 Zuschauer Tarforst Schoden02102015okNach dem souveränen 2:0-Sieg am letzten Freitag auswärts in Mülheim-Kärlich (wir berichteten) – geht die Englische Woche für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Mittwochabend weiter (28. September), wenn man vor eigenem Publikum um 19:30 Uhr den Tabellenzweiten SG Betzdorf empfängt (autoland-Arena Tarforst).

FSV möchte an den jüngsten Erfolg anknüpfen

An den jüngsten Erfolg anknüpfen – so lautet die Marschroute der Trierer Höhenkicker. Stark und leidenschaftlich präsentierten sich die Tarforster am letzten Freitag in Mülheim-Kärlich. Hinten sicher und vorne brandgefährlich – möchte man nun auch am Mittwochabend gegen eine starke SG Betzdorf vor eigenem Publikum überzeugen. In der Tabelle trennen beide Clubs lediglich fünf Punkte. Während die Grün-Weißen von der Sieg mit starken achtzehn Zählern den zweiten Platz beanspruchen – konnte auch der FSV im Ranking klettern und belegt mit nun dreizehn Punkten den achten Rang.

Christian Esch: „Dürfen uns gegen Betzdorf keinen Fauxpas leisten...“

„Ich finde wir sind mit dem Sieg in Mülheim-Kärlich gut in diese Englische Woche gestartet. Mit der Leistung meiner Jungs war ich sehr zufrieden – da genau dies umgesetzt wurde was ich mir im Vorfeld erwartet habe. Nun möchten wir auch gerne den Schwung mit in das Heimspiel gegen die SG Betzdorf nehmen – wissen aber auch das auf uns mit Betzdorf ein richtig schwerer Gegner wartet. Die Mannschaft um Trainer Marco Weller genoss einen richtigen Traumstart und steht demzufolge auch zu Recht auf Platz zwei der Tabelle. Zwar musste auch dieses Team zuletzt einen kleiner Dämpfer erleiden – was aber nicht heißt, dass diese Partie für uns einfacher wird. Ganz im Gegenteil. Betzdorf bringt eine Mannschaft mit reichlich Qualität nach Trier-Tarforst. Wir müssen gehörig aufpassen – unsere Chancen nutzen und uns defensiv keinen Fauxpas leisten. Wir spielen vor eigenem Publikum und wollen demnach auch die drei Punkte in Trier-Tarforst halten“, gab Chef-Trainer Christian Esch kämpferisch zu verstehen.

Wenige aber intensive Einheiten

Viel Platz zum Training bleibt den Trierer Höhenkickern in dieser Woche aber nicht. Das Programm ist eng – aber dennoch gut durchdacht wie der 38-Jährige weiter verriet: „Natürlich ist dank dem Mittwochspiel gegen Betzdorf und dem Samstagsspiel in Wirges wenig Platz für große Trainingseinheiten. Dennoch will ich mein Team so gut es geht auf diese schweren Spiele einstellen bzw. vorbereiten. Wichtig ist das wir uns in dieser Woche die Kraft einteilen. Dies pendelt dann zwischen kleinen aber dennoch wirksamen und intensiven Einheiten sowie einem Regenerationsprozess. Ein weiterer Schwerpunkt wird das Passspiel, Kondition und das schnelle Umschaltspiel sein“.5866576

5 Ausfälle !!!

Personell verzichten muss Christian Esch im Duell gegen Betzdorf mit Marc Picko (Aufbautraining nach Verletzung), Bernhard Heitkötter (Knie-Verletzung), Jason Thayaparan (Knie-Verletzung), Nicola Rigoni (muskuläre Probleme) und Fabrice Schirra (Oberschenkel-Probleme) auf fünf Akteure. „Der zusätzliche Ausfall von Fabrice Schirra wiegt natürlich schwer – dennoch werden wir auch wieder gegen Betzdorf dank unserem breiten Kader eine starke Truppe auf den Platz schicken können. Zudem steht uns ja auch wieder Martin Gorges nach überstandener Verletzung zur Verfügung – der uns auf jeden Fall auch noch mehr Stabilität verleiht“, gab Esch abschließend zu Protokoll.

Wir senden live gegen Betzdorf

Für das Heimspiel gegen die SG Betzdorf bieten wir Ihnen wieder einen Live-Ticker an. Los geht es mit ersten Infos ab ca. 19:00 Uhr – der Anstoß selbst erfolgt dann um 19:30 Uhr. Hier geht’s zum Live-Ticker

André Mergener