Freitag, 21 Oktober 2016 23:48

YES !!! Zwote schafft Befreiungsschlag

mathias duewel 966818 1 Fotor FotorNach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge – konnte die Tarforster Rheinlandliga-Reserve am Freitagabend die Negativserie stoppen und gewann vor eigener Kulisse 4:3 über den FC Schöndorf.

Ungewohnt und überraschend zugleich sahen die Zuschauer am künstlichen Tarforster Grün einen anfangs stark defensiv agierenden FSV. Kein Risiko – dafür aber volle Konzentration im eigenen Defensivbund – lautete die Taktik von Zwote-Coach Stefan Fleck. Bis dato ging seine Marschroute gegen einen quirligen Gegner auch prima auf. Vorne den ein oder anderen Nadelstich – und hinten sicher wie eine Wand. Nach rund zwanzig Minuten konnten sich die Trierer Höhenkicker schließlich belohnen – als Tobias Spruck seine Tarforster mit dem 1:0 in Front brachte. In den Folgeminuten bewies auch die Elf aus Schöndorf Stärke – konnte aber am Spielstand bis zum Pausentee nichts mehr rütteln.

Nach Wiederanpfiff passierte zunächst nicht viel. Turbulent wurde es dagegen erst nach gut einer Stunde – als Schöndorfs Lucas Jungandreas in der ''teuflichen'' 66. Spielminute erst den 1:1-Ausgleich und einen Wimpernschlag später (67.) die 1:2-Führung für die Gäste erzielte. Doch die Freude hielt nicht lange – da Tarforst zehn Minuten später (77.) erst dank Mathias Düwel (Bild) zum 2:2-Ausgleich einschob und anschließend durch Tobias Spruck (79.) mit dem 3:2 erneut in Führung ging. Aber auch diese Führung konnte Tarforst nicht über die Zeit retten und fing sich zehn Minuten später (89.) den erneuten Ausgleich – wieder durch Lucas Jungandreas. Der Ball und vor allem Mathias ''Matze'' Düwel waren aber noch heiß. Die Kraft noch längst nicht aufgebraucht – markierte Tarforsts Goalgetter fast zeitgleich mit dem Abpfiff via Freistoß den erlösenden 4:3-Siegtreffer. Yes... – Tarforst war auf der Siegerstraße angekommen – dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Mathias alias Matze Düwel – der einen starken Gegner am Ende dann doch noch in letzter Minute in Knie zwingen konnte. Dank des Erfolges notiert der FSV nun sechzehn Punkte sowie Platz sieben.

„Nach der kleinen Durststrecke schmeckt uns dieser Sieg natürlich sehr gut. Zwar hätte ich gerne einen anderen Verlauf gesehen – aber am Ende zählt nur der Sieg und die damit verbundenen drei Punkte. Ich hoffe mein Team konnte dank diesem Erfolg wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken und wird in den Folgepartien an die heutige Leistung anknüpfen. Nun wollen wir weiterhin konzentriert arbeiten und schon gleich am kommenden Mittwochabend im Kreispokal-Achtelfinale bei der SG Thomm II mit einem weiteren Sieg nachlegen“, betonte Stefan Fleck mit freudiger Stimme.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwochabend (26. Oktober) – wenn man im Rahmen des Kreispokal-Achtelfinale um 19:30 Uhr in Osburg auf die klassentiefere SG Thomm II trifft. Ligamäßig geht es dagegen am Sonntag den 30. Oktober weiter – wenn man in einem weiteren Heimspiel um 15:00 Uhr die SG Welschbillig empfängt. (am)