Dienstag, 25 Oktober 2016 10:04

Elf Hartplatz-Helden sollt ihr sein

6273416Mit einem 3:1-Heimsieg über die SG Badem startete Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am vergangenen Samstagnachmittag in die nächste Englische Woche. Weiter soll die Punktelese nun am Mittwochabend (26. Oktober) gehen – wenn die Trierer Höhenkicker im Lokal-Derby beim Aufsteiger SV Leiwen-Köverich gastieren. Anstoß dort ist um 19:30 Uhr auf dem Hartplatz in Leiwen.

Das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage, ligaübergreifend der dritte Sieg in Serie, sechsundzwanzig Punkte im Gepäck und Platz drei feste in den Händen. ''Et lööft'' im Trierer Höhenstadtteil Tarforst. Eine Truppe die Spaß macht und Fans und Zuschauer Woche für Woche mit leidenschaftlichem Fußball verwöhnt. Nun möchte man oben dran bleiben und das eigene Punktekonto weiter füttern. In Leiwen soll der nächste Streich gelingen. Einen Sieg peilt man an – auf roter und staubiger Erde. Leiwen empfängt den FSV nämlich auf einem Hartplatz. Ein Feeling ala unterster Kreisliga – wollen die Trierer Höhenkicker aber dennoch dem staubigen Ground trotzen und den mit erst sieben Punkten datierten Viertletzten in die Knie zwingen.

„Rein tabellarisch gesehen gehen wir als Favorit in dieses Spiel. Spielerisch erwartet uns aber dennoch eine ziemlich schwere Hürde – die es auf einem Hartplatz zu meistern gilt. Leiwen ist momentan schwer einzuschätzen, gerade nach der jüngsten Unruhe was die diversen Trainerwechsel betrifft. Aber auch im aktuellen Saisonverlauf konnten die Leiwener bislang nicht all zu viele Punkte sammeln – blicken aber dennoch auf eine ziemlich starke Aufstiegssaison zurück. Aber diese ganzen Fakten sollen uns nicht betreffen. Ganz im Gegenteil – wir schauen nur auf uns und wollen auch in Leiwen unser Spiel umsetzen und siegreich die Englische Woche fortsetzen. Es wird ein Duell werden wo vor allem der Kopf und die Einstellung eine sehr große Rolle spielen werden“, ist sich Chef-Trainer Christian Esch sicher.

Verletzungsbedingt ausfallen werden für die Stipopvisite auf dem Hartplatz Nicola Rigoni (Schambeinentzündung ), Lukas Herkenroth (Muskelfaserriss), Jakob Ksoll (Patellasehne), Thorsten Oberhausen (Muskelfaserriss in der Wade) und Jason Thayaparan, der nach überstandener Verletzung vorerst nur mit leichten Laufeinheiten trainiert. André Mergener