Mittwoch, 26 Oktober 2016 21:16

Grün-Weißes Sommer-Märchen 2017...?

fv engersStark, stärker, FV Engers! Die Elf vom Wasserturm ist derweil in aller Munde. Führend, stolz und mich reichlich Selbstvertrauen im Gepäck – triumphieren die Kicker aus dem Stadtteil Neuwied ganz oben in der Tabelle. Aufstiegsshirts wohl schon in Planung – soll das große Meisterstück in dieser Saison nun endlich klappen. Im Vorjahr reichte es nur für Platz sechs. Achtundfünfzig Punkte standen damals zu Buche und sollen in dieser Rheinlandliga-Runde wenn möglich getoppt werden.

Zumindest aktuell fährt man auf der richtigen Straße. Trainer Sascha Watzlawik machte wohl alles richtig und führt den Liga-Primus Woche für Woche zum nächsten Sieg. So blickt Grün-Weiß bislang auf eine gigantische Serie von zuletzt zwölf Spielen in Serie ohne Niederlage zurück. Ferner konnte man die letzten elf Spiele allesamt gewinnen. Resultat dieser starken und schon leicht unheimlichen Bilanz – siebenunddreißig Punkte weit oben auf dem Liga-Gipfel.

Verstärkt hat man sich am Wasserturm mit neun Akteuren. Namhafte und hohe Qualität allemal – standen im Gegenzug acht Abgänge unterm Strich. „Alle Spieler die ich mir gewünscht habe, stehen uns jetzt zur Verfügung. Sie passen sportlich und menschlich in mein Anforderungsprofil“, betonte Watzlawik gegenüber der Rhein-Zeitung.

Auf den kommenden Gegner aus Trier-Tarforst trafen die Grün-Weißen bislang schon zehnmal. Während der Tarforster FSV bisher schon fünfmal den Platz als Sieger verlassen konnte – gelang dem FV Engers dagegen erst zweimal die volle Punkteausbeute. Zudem notiert die gemeinsame Vita drei Unentschieden. (am)