Montag, 31 Oktober 2016 00:44

Fleck & Schaffarczyk im Aufwind

6117021Bei Tarforsts zweiter sowie dritter Mannschaft verabschiedete sich der Oktober am Sonntagnachmittag mit einem Sieg. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung nach einem deutlichen 5:1-Sieg über Welschbilig den zweiten Dreier in Folge einfuhr – gelang auch der dritten Garnitur ein Sieg – nachdem man Welschbilligs Zwote mit einem 2:0 in die Knie zwang.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Na also es geht doch! Die kleine Krise scheint nun endgültig überwunden zu sein und die Punkte wandern wieder fleißig auf das Tarforster Konto. So behielt die Elf um Trainer Stefan Fleck eine Woche nach dem 4:3-Sieg über Schöndorf – auch gegen Welschbillig die Nase vorn und gewann im eigenen Wohnzimmer mehr als deutlich mit 5:1. Der FSV wies den Gegner schon früh im Spiel in die Schranken. Nach zehn Minuten erfolgte schließlich die Führung – nachdem Mathias Düwel nach toller Vorarbeit von Marius Hammes das 1:0 für sein Team markierte. Kurz vor der Pause setzte sich Düwel erneut in Szene und erhöhte nach einer Flanke von Tobias Spruck auf 2:0. Aber auch nach dem Seitenwechsel gab der FSV den Ton an und schraubte zehn Minuten nach Wiederanpfiff das Ergebnis keck auf 3:0 an – Torschütze hier war Pascal Fuchs. Das 4:0 fiel zehn Minuten vor Schluss – als Torschütze Tobias Spruck zuvor mustergültig von Düwel bedient wurde. Fünf Minuten vor Ende verkürzte Welschbillig via Foulelfmeter erst auf 4:1 – ehe fast zeitgleich mit dem Abpfiff Mathias Düwel das 5:1 und somit einen mehr als deutlichen Endstand markierte. Aktuell belegt die Fleck-Elf mit neunzehn Punkten den sechsten Platz. Nächster Gegner hier ist am Sonntag in einer Woche (06. November) die TuS Mosella Schweich – bei der man ab 17:15 Uhr gastiert.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Ebenfalls einen Sieg einfahren konnte die um Otmar Schaffarczyk trainierte dritte Mannschaft – die am Sonntagmittag über Welschbilligs Zweitvertretung mit 2:0 gewann. Für den Torreigen hier sorgten in der 23. Minute Alexander Töntges und in der 44. Minute Marco van Donzel-Giesen. „Unterm Strich ein souveräner Sieg meiner Mannschaft. Leider haben wir es im zweiten Durchgang versäumt mit drei bis vier hochkarätigen Chancen nachzulegen. Nichtsdestotrotz bin ich aber dennoch zufrieden. Allerdings müssen wir noch an der Effektivität arbeiten“, betonte Schaffarczyk nach Spielende. Aktuell führt sein Team vierzehn Punkte sowie den neunten Platz. Weiter geht es hier nach einem spielfreien Wochenende erst wieder am Sonntag den 13. November – wenn man um 15:00 Uhr bei der SSG Mariahof Trier gastiert. (am)