Samstag, 19 November 2016 19:44

FSV belegt 3. Platz bei ''Sterne-des-Sports'' in Mainz

geschrieben von

15094418 1139486192801603 2969987656965175744 nHerzlichen Glückwunsch!!! Optimistisch reiste der FSV Trier-Tarforst zur Landessiegerehrung des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ in die Mainzer Staatskanzlei. „Wir hoffen schon darauf, unter die ersten Drei zu kommen“, sagte Tarforsts Vorstandsvorsitzender Werner Gorges am Montagabend, bevor der „Oscar des Breitensports“ auf Landesebene vergeben wurde. Am Ende freuten sich Gorges und seine Mitstreiter über den dritten Platz und ein weiteres Preisgeld von 1000 Euro, nachdem das Projekt „Ich und du“ schon 1500 Euro als Regionalsieger im Kreis Trier-Saarburg erhalten hatte. Gemeinsam mit der Grundschule Trier-Tarforst sowie weiteren Organisationen und Unternehmen setzt sich der FSV für Flüchtlingskinder in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber ein. „Wir sorgen bei ihnen für strahlende Gesichter, Spaß und Bewegung. Wir wollen ihnen Freude am Sport vermitteln und sie auch langfristig für den Vereinssport begeistern“, sagte Gorges bei der Präsentation. Bis zu 40 Kinder betreuen die Übungsleiter des FSV, teilweise in gemeinsamen Sportstunden mit der Grundschule. „Uns geht es auch darum, die deutschen Kinder und die Flüchtlingskinder zusammenzubringen“, sagte Gorges abschließend.

Ein besonderer Dank für Unterstützung richtet der FSV Trier-Tarforst an die Volksbank Trier um Vorstand Alfons Jochem und Anna Holkenbrink! (red)

Gelesen 3671 mal