Donnerstag, 17 November 2016 21:47

Heimspiel gegen Nittel & Sirzenich

13882094 1450085141683642 7018203658530936820 nAm vorletzten November-Wochenende genießen beide Tarforster Reserve-Teams ein weiteres Auflaufen vor eigener Kulisse. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung um 15:00 Uhr die SG Nittel empfängt – läuft zuvor Tarforsts dritte Garde auf und begrüßt um 13:00 Uhr den SV Sirzenich II auf eigenem Geläuf.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Auf zwei Siegen in Serie folgten zuletzt gleich zwei Remis in Folge. In Schweich sowie in Konz reichte es für die Tarforster Rheinlandliga-Reserve nur für einen Punkt. Auch wenn in beiden Spielen mehr möglich gewesen wäre – musste sich die Elf um Trainer Stefan Fleck auf fremden Geläuf jeweils mit einem Punkt anfreunden. Nun möchte man wieder dreifach punkten und peilt am Sonntag gegen die SG Nittel einen Sieg an. Während der FSV mit einundzwanzig Punkten den siebten Platz belegt – flaniert die Spielgemeinschaft aus Temmels, Nittel und Wellen mit erst sieben Zählern auf Rang zwölf. Bereits im Hinspiel behielt der FSV die Oberhand – als man damals mit 3:2 gewann. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Ebenfalls auf die Siegerstraße zurückkehren möchte Tarforsts dritte Garde. Ein Rauf und Runter oder besser gesagt, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Was fehlt ist die Konstanz. Seit Wochen lassen die Kicker um Trainer Otmar Schaffarczyk genau diese Eigenschaft vermissen und steuern nun immer mehr in Richtung des unteren Tabellendrittel. Lehrgeld zahlen musste man auch am letzten Sonntag – als man auswärts in Mariahof deutlich mit 4:1 unterlag. Nun hofft man auf eine Serie – die die wichtigen Punkte ins heimische Tarforst befördern sollen. Doch auch die nächste Hürde ist und bleibt ein harter Brocken – die es mit dem SV Sirzenich II zu meistern gilt. Während die Elf aus Sirzenich mit dreiundzwanzig Punkten den fünften Platz belegt – dümpelt der FSV mit erst vierzehn Zählern auf Rang zehn. Schon im Hinspiel gab es für die Tarforster nur wenig zu lachen – als man damals auf fremden Geläuf knapp mit 3:2 unterlag. Anstoß am Sonntag ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof. (am)