Dienstag, 29 November 2016 09:24

Gut erholt ins letzte Heimspiel

4150556Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am kommenden Samstag (03. Dezember) wieder weiter – wenn man im letzten Heimspiel des Jahres die Sportfreunde Eisbachtal empfängt. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Eisbachtal & Morbach als Restprogramm

Gut erholt blickt man auf das Restprogramm des Jahres. Eisbachtal und Morbach gilt es noch zu meistern – ehe die Winterpause auch im Trierer Höhenstadtteil Tarforst Einzug erhält. Doch trotz Erholung sitzt der Stachel der letzten Pleite noch tief. In Windhagen hingen die Köpfe – als man nach einer Serie von elf Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage gegen die dort angesiedelte Eintracht den Kürzeren zog. 3:1 hieß das Ergebnis jener Jungfernfahrt – die so schnell im Lager des FSV auch keiner vergessen wird.

„Auch im Nachhinein war die Niederlage gegen Windhagen extrem bitter und unnötig zugleich, da wir das Spiel durch eine ganz gute Leistung im ersten Durchgang im Griff hatten und die Führung durchaus hätten ausbauen können. Leider haben wir das aber versäumt und sind im zweiten Abschnitt des Spiels mehr oder weniger eingebrochen. Wir haben genau das im Anschluss angesprochen und unsere Fehler bzw. unsere momentane Situation nach Gegentoren analysiert. Ich denke das spielfreie Wochenende kam uns gerade recht. Wir haben diese kleine Pause benötigt um nun noch einmal gut erholt zum Abschluss so richtig durchzustarten“, betonte Chef-Trainer Christian Esch.

FSV blickt optimistisch auf das letzte Heimspiel6273410

Doch Trübsal blasen war gestern. Mund abputzen und den Blick nach vorne richten – möchten die Trierer Höhenkicker am Samstag im Duell gegen starke Eisbären noch einmal in diesem Jahr vor eigenem Publikum glänzen. Zudem steht Wiedergutmachung auf dem Programm – da der Tarforster Tross damals im Hinspiel mit 2:0 unterlag. Während die Eisbachtaler Sportfreunde mit vierunddreißig Punkten den vierten Platz belegen – befinden sich die Trierer Höhenkicker mit zweiunddreißig Zählern und Rang fünf praktisch auf Schlagdistanz. „Pünktlich zum Rückspiel scheinen die Eisbären wieder eine überragende Form zu haben. Dies spiegeln die jüngsten Ergebnisse wider. Ich denke es wird ein richtiger Kampf um Platz vier werden. Zudem haben wir ja noch was das Hinspiel betrifft etwas gut zu machen. Wir wissen das wir gegen jeden Gegner in dieser Klasse gewinnen können – sofern wir die Grund-Basic und unsere vorhandene Qualität entfalten können. Gelingt uns das – wird es für jeden Gegner schwer bei uns siegreich zu bestehen. Mit dieser Einstellung wollen wir somit auch in das letzte Heimspiel am Samstag gehen und die drei Punkte in Trier-Tarforst behalten“, gab der 38-Jährige kämpferisch zu verstehen – der am Samstagabend mit Nicola Rigoni (Schambein-Entzündung), Jacob Ksoll, Marcel Mühlen (Leistenprobleme) und Ersatzkeeper Daniel Bauer (Rippenprellung) auf vier Akteure verzichten muss.

„Die Jungs haben sich eine tolle Kulisse zum Abschluss verdient...“ – Glühwein gegen die Kälte !!!

Eins dürfte aber schon im Vorfeld klar sein – frostig wird es werden und das nicht nur wegen den in Tarforst gastierenden Eisbären. Für Samstagabend wurden Temperaturen um die ''0-Grad'' gemeldet – dennoch hofft der Verein zum Abschluss des Jahres auf eine tolle und gut besuchte Kulisse. „Unsere Mannschaft hat eine bisher tolle und erfolgreiche Saison abgeliefert – sodass diese Jungs eine tolle Kulisse im letzten Heimspiel verdient haben. Zudem versorgen wir die Besucher mit reichlich heißen Getränken – unteranderem auch Glühwein. Demnach dürfte sich die Kälte dann doch gut aushalten lassen“, hofft FSV-Pressesprecher André Mergener.

Wir senden live

Ferner bieten wir Ihnen für das letzte Heimspiel des Jahres wieder einen Live-Ticker an. Los geht es mit ersten Infos um ca. 17:00 Uhr – der Anstoß selbst erfolgt um 17:30 Uhr. Hier geht’s zum Live-Ticker

André Mergener