Freitag, 16 Dezember 2016 00:00

Tennisanlage ist winterfest

geschrieben von

Tennisanlage ist winterfestRechtzeitig vor Winterbeginn haben sich Spieler und Spielerinnen der Abteilung Tennis getroffen, um unsere Außenanlage winterfest zu machen.
Unter der Anleitung unseres technischen Leiters Reiner Peters, wurden zunächst einmal „symbolisch“ die Netze abgebaut und eingelagert. Weiter ging es dann mit dem Einräumen von Bänken, Ergebnistafel und Schiedsrichterstühlen, sowie sämtlicher Materialien, die im Sommer zur Instandhaltung der Plätze benutzt wurden.

Die meiste Arbeit beim Platzabbau und somit auch der größte Zeitaufwand, werden durch das Abdecken der Linien beansprucht. In den vergangenen Jahren war es manchmal nur eine Handvoll Helfer, die sich für terminierte Arbeitseinsätze zusammenfanden. Das hatte in der Vergangenheit – zu Recht und nachvollziehbar – bei den Anwesenden für Unmut und Frust gesorgt. Wie man am Foto links erkennen kann, war es diesmal anders. Viele fleißige Hände aus Reihen der Damenmannschaft sowie aus den verschiedenen Herren-Teams sorgten dafür, dass die Arbeiten sorgfältig und in kurzer Zeit erledigt waren. Das sollte bei künftigen Arbeitseinsätzen die Motivation sein, um noch mehr aktive Helfer begeistern zu können.

Tennisanlage ist winterfest1Nach getaner Arbeit hatte Peter Gorges von den Herren II zum Kochlöffel gegriffen und in guter alter „Bud-Spencer-Manier“ leckere Bohnen und Rühreier gezaubert. Kurt Jakoby von den Herren 50 hatte sich seine Ration redlich verdient. Kurt ist immer der Erste und mit der zuverlässigste bei den Arbeitseinsätzen. Manchmal müssen wir ihn bremsen, damit noch Arbeit für die anderen Helfer übrig bleibt.

Im Namen des Abteilungsleiter Tennis,

Michael Metzger
„vielen Dank an alle helfenden Hände“


15421012 10154909988663010 398215342339799211 n

15439706 10154909988493010 3492649967427632832 n

15439807 10154909987698010 3175341387230021219 n

Gelesen 3790 mal