Mittwoch, 14 Dezember 2016 16:03

Titelverteidiger Tarforst möchte den Pott in Hermeskeil verteidigen

volksbank hsv cupAlle Jahre wieder – so auch in diesem Jahr, tritt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am kommenden Wochenende beim Volksbank-HSV-Cup in Hermeskeil an. Der erste Budenzauber zwischen den Jahren wird auch dieses Mal wieder ein breites und attraktives Teilnehmerfeld bieten. Die Trierer Höhenkicker gehen neben dem SV Mehring als klassenhöchstes Team ins Rennen und treffen in GruppeB auf die SG Osburg, den FC Züsch sowie auf die JSG Hermeskeil A II. Zudem genießen die Tarforster den Status als Titelverteidiger – nachdem man im Vorjahr den heutigen Ligakonkurrenten SV Leiwen-Köverich im Finale mit einem 9:1-Sieg bezwang. Neben dem Tarforster Rheinlandliga-Team wird unteranderem auch die A-Liga-Truppe um Trainer Stefan Fleck beim Hermeskeiler Budenzauber mitwirken und trifft in GruppeD auf den FC Wadrill, den FSV Sitzerath sowie auf die SG Rascheid II. Während die Vorrundenspiele am Samstag den 17. Dezember ab 10:00 Uhr über die Bühne gehen – sind die Endrundenspiele für Sonntag den 18. Dezember ab 12:00 Uhr vorgesehen. Alle Partien notieren eine Spielzeit von fünfzehn Minuten. Für Tarforsts erste Garde fällt der Startschuss gegen Osburg um 10:40 Uhr – für die Zwote dagegen um 14:16 Uhr (gegen den FC Wadrill). (am)

Alle Hallenturniere im Überblick

26. bis 28. Dezember – Haco-Hallenturnier (FC Noswendel Wadern)

7. Januar – Lebenshilfe-Hauptturnier (Konz)

07. bis 08. Januar – LBS-Cup (FC Wadrill)

13. bis 15. Januar – Veltins-Cup (Schweich)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Voraussichtlicher Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 11. Januar 19:30 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. FC Victoria Rosport (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!