Sonntag, 18 Dezember 2016 20:15

Tarforst rockt den Hermeskeiler Budenzauber

15578665 1177274645689424 74437238915077314 nIm ersten von insgesamt zwei Hallenturnieren zwischen den Jahren konnte der FSV Trier-Tarforst einmal mehr seine eigene Dominanz untermauern. Die Trierer Höhenkicker waren beim Volksbank-HSV-Cup in der Hermeskeiler Hochwaldhalle gleich mit zwei Teams am Start. Schon am Samstag ließ die Trierer Vorstadt-Elf nichts anbrennen – als die erste sowie zweite Mannschaft sich jeweils den Gruppensieg sichern konnte. Heißer wurde das Spektakel unterm Dach schließlich am Sonntag – als man auch die Zwischenrunde vom Gipfel aus verließ. Beide Tarforster Teams gingen am vierten Advents-Sonntag in GruppeB ins Rennen. Im direkten Duell der beiden FSV-Teams behielt jedoch die Rheinlandliga-Elf und Titelverteidiger des Vorjahres die Oberhand – die das vereinseigene Match mit 4:2 gewann. Unterm Strich packten die Rheinlandliga-Kicker mit der vollen Punktzahl den Sprung ins Halbfinale – dicht gefolgt vom Gruppenzweiten – der ebenfalls aus Trier-Tarforst kam.

Zwei Tarforster Teams im Halbfinale

Im Halbfinale dagegen wurde es ernst und das für beide Teams. Während die Zwote auf den klassenhöheren Bezirksligisten SG Rascheid traf und am Ende knapp mit 3:2 unterlag – gab es im zweiten Halbfinale stattdessen ein Duell auf Augenhöhe oder besser gesagt auf Rheinlandliga-Ebene. Tarforst gegen Mehring – eine Spielansetzung mit Charakter und reichlich Prestige. Im Ligabetrieb behielt Mehring damals die Oberhand – heute waren es allerdings die Tarforster, die nach einem eiskalten 4:1-Sieg den Einzug ins Turnier-Finale perfekt machen konnten.

Doch bevor das Duell um den Pokal in die heiße Phase ging – spielte Tarforsts zweite Garde zunächst um Platz drei. Das Gegenüber aus Mehring erwies sich als ein harter Brocken, der in der regulären Spielzeit mit anschließender Verlängerung nicht zu knacken war. Erst im ''9-Meter-Schießen'' fand man einen Sieger, der nach einem 7:6-Sieg wieder einmal aus Trier-Tarforst kam.15542394 1177199929030229 887068616510234796 n

Final-Sieg nach 9-Meter-Schießen

Als eng erwies sich aber auch das Finale. Titelverteidiger Tarforst stand dem klassentieferen Bezirksligisten aus Rascheid gegenüber. Vom Klassenunterschied zunächst keine Spur – gab es auch in diesem Aufeinandertreffen in der regulären Zeit keinen Sieger. Auch hier musste vom ''9-Meter-Punkt'' entschieden werden. Am Ende zu Gunsten des FSV (4:3-Sieg) – der den Pott wie schon einst im Vorjahr wieder einmal nach Trier-Tarforst holte.

Auch bester Torschütze & Torwart kommen aus Trier-Tarforst

Mit dem eigentlichen Goalgetter Benedikt Decker, der bei diesem Turnier komplett das Gehäuse der ersten Mannschaft hütete, kam der beste Torhüter des Geschehens ''überraschend'' aus Trier-Tarforst. Ebenfalls geehrt wurde Zwote-Stürmer Mathias Düwel – der den Status als bester Torjäger bekam. Beide Spieler erhielten jeweils Sachpreise. Als Turniersieger sprang für die Tarforster Rheinlandliga-Truppe ein Preisgeld von 1000 Euro heraus. Für die auf dem dritten Platz triumphierende Zweitvertretung gab es immerhin 400 Euro.

Nächster Budenzauber erfolgt im Saarland

Der nächste und auch letzte Budenzauber für dieses Jahr erfolgt vom 26. bis 28. Dezember – wenn die Elf um Chef-Trainer Christian Esch beim Haco-Hallenturnier des FC Noswendel Wadern gastiert. Genaue Infos zu diesem Turnier folgen noch! (am)

15622529 1177200495696839 1092896814377834112 nAlle weiteren Hallenturniere im Überblick

26. bis 28. Dezember – Haco-Hallenturnier (FC Noswendel Wadern)

7. Januar – Lebenshilfe-Hauptturnier (Konz)

07. bis 08. Januar – LBS-Cup (FC Wadrill)

13. bis 15. Januar – Veltins-Cup (Schweich)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Voraussichtlicher Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 11. Januar 19:30 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. FC Victoria Rosport (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!