Mittwoch, 21 Dezember 2016 00:00

Weihnachtlicher Budenzauber im Saarland

header logo

Für den letzten Budenzauber des Jahres führt die Reise von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am zweiten Weihnachtsfeiertag ins benachbarte Saarland – wo die Elf um Chef-Trainer Christian Esch im Rahmen des Haco-Hallenturnier des FC Noswendel Wadern auf ein namhaftes Teilnehmerfeld trifft. Die Trierer Höhenkicker vertreten neben dem SV Morbach in diesem Turnier die Rheinlandliga. Turnierhöchste Mannschaft ist der FK Pirmasens, der aktuell mit fünfundzwanzig Punkten den dreizehnten Platz in der Fußball-Regionalliga-Südwest belegt. Zudem ist bei dem Budenzauber, der vom 26. bis 28. Dezember in der Herbert-Klein-Halle in Wadern über die Bühne geht, neben zahlreichen Saarlandligisten – mit dem SC Hauenstein auch ein ambitionierter Oberligist vertreten. Die Tarforster gehen in GruppeA an den Start und treffen dort auf den SV Losheim, den VfL Primstal sowie auf den VfB Theley. Geplant ist das erste Match mit Tarforster Beteiligung am 26. Dezember um 15:17 Uhr gegen Primstal. Sollte der FSV die Zwischenrunde erreichen – geht es am 28. Dezember weiter. Das Finalspiel selbst ist am gleichen Tag für 23:00 Uhr vorgesehen. Die Spielzeit aller Partien beträgt eimal fünfzehn Minuten. Zuvor waren die Trierer Höhenkicker schon beim Volksbank-HSV-Cup in Hermeskeil gefordert – wo man wie schon einst im Vorjahr den Turniersieg und Pokal nach Trier-Tarforst holen konnte (wir berichteten). (am)

Alle weiteren Hallenturniere im Überblick

26. bis 28. Dezember – Haco-Hallenturnier (FC Noswendel Wadern)

7. Januar – Lebenshilfe-Hauptturnier (Konz)

07. bis 08. Januar – LBS-Cup (FC Wadrill)

13. bis 15. Januar – Veltins-Cup (Schweich)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Voraussichtlicher Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 11. Januar 19:30 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. FC Victoria Rosport (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!