Mittwoch, 11 Januar 2017 21:50

Test-Niederlage gegen Rosport

5866578Im ersten Testspiel der hiesigen Wintervorbereitung unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Mittwochabend in Ralingen dem luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport mit 1:3. Die um Ex-Tarforst-Coach Patrick Zöllner trainierten Luxemburger stellten schon früh im Spiel die Weichen auf Sieg und brachten sich zum Pausentee mit 0:2 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel konnte der Hausherr aus dem Ländchen mit guten und starken Spielzügen überzeugen und machte mit dem 0:3 schließlich alles klar. Neben Isaias Cardoso, trafen ferner auch mit Patrik Kasel und Florian Weirich zwei Ex-Tarforster den FSV mitten ins Herz. Seitens der Trierer Höhenkicker verkürzte Fabrice Schirra zehn Minuten vor Schluss via Foul-Elfmeter auf 1:3.

„Obwohl Rosport jede Menge Ballbesitz hatte und unser Schwerpunkt in der Defensive lag – konnten wir in der ersten halben Stunde recht gut mithalten. Für meine Jungs war es aber trotz der Niederlage ein ordentlicher Härtest. Alle gaben mächtig Vollgas, betrieben reichlich Aufwand und konnten spielerisch sowie läuferisch gut überzeugen. Nun setzen wir unsere Vorbereitung fort und wollen schon gleich am kommenden Wochenende beim Hallenturnier in Schweich uns wieder gut und erfolgreich präsentieren“, resümierte Chef-Trainer Christian Esch das erste von insgesamt fünf Testspielen.

Nach einer weiteren Trainingseinheit am Freitagabend – geht es für die Tarforster am Samstag und Sonntag in der Halle wieder weiter, wenn man gemeinsam mit der in der A-Liga angesiedelten Zweivertretung beim 22. Veltins-Cup in der Schweicher Stefan-Andres-Halle gastiert. Weitere Infos zu diesem Turnier folgen! (am)

Alle weiteren Hallenturniere im Überblick

Volksbank-HSV-Cup Hermeskeil (Turniersieg)

Haco-Hallenturnier (Vorrunden-Aus)

Konzer Lebenshilfe-Hauptturnier (Viertelfinal-Aus)

LBS-Cup (Turniersieg)

13. bis 15. Januar – Veltins-Cup (Schweich)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
 FC Victoria Rosport vs. FSV Trier-Tarforst (3:1)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!