Donnerstag, 01 Dezember 2016 00:56

Daumen rauf oder Daumen runter? Platzbegehung am Freitag!

tarforst badem9Nach wie vor ist auf den beiden Plätzen des FSV Trier-Tarforst an Fußball nicht zu denken. Die Platzsperrung hält an und sorgte somit auch in dieser Woche für ein abwechslungsreiches Improvisations-Programm. Indoor-Einheiten im Fitnessstudio und Halle sowie Laufeinheiten bei Eises-Kälte. Doch jene ungewollte Marschroute könnte schon bald Geschichte sein – zumindest vorerst. Mildere Temperaturen zum Ende der Woche lassen hoffen. Eine Platzbegehung am Freitag soll nun entscheiden – ob eine Freigabe des Kunst- und Rasenplatzes erfolgt, oder eine Verlängerung der Sperre den Ball weiterhin ruhen lässt.

Sollte eine Freigabe jedoch erfolgen – so wartet am kommenden Samstag (28. Januar) im Rahmen eines Testspiels – die U19 von Eintracht Trier auf die Elf um Chef-Trainer Christian Esch. Aktuell thront die junge Truppe um Trainer Daniel Paulus auf der Pole-Position der A-Junioren-Regionalliga-Südwest und peilt selbstbewusst den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga an. Vor knapp einem Jahr gab es schon einst ein Kräftemessen gegen die talentierte Schmiede von Eintracht Trier – was der FSV jedoch am Ende deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Eine genaue Anstoßzeit, ein genauer Austragungsort sowie die Meldung ob überhaupt gespielt wird, gibt es im Laufe des Freitag auf www.fsv-trier-tarforst.de oder auf der FSV-Facebook-Seite zu lesen. (am)