Montag, 30 Januar 2017 20:24

Christoph Hebbeker verstärkt die Tarforster Defensive

Christoph Hebbeker Fotor FotorMit Christoph Hebbeker verkündet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst seinen ersten Winterneuzugang. Der 24-Jährige aus Lennestadt (Nordrhein-Westfalen) stammende Innenverteidiger zog es studienbedingt für eineinhalb Jahre an die Mosel – wo er nun künftig neben seinem Master-Studium an der Hochschule Trier im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, die Defensive der Trierer Höhenkicker verstärken wird. In der Jugend kickte Hebbeker einst für den FC Langenei/Kickenbach sowie für seinen Heimatverein FC Lennestadt, wo er in der Saison 2015/2016 mit dem Aufstieg in die Westfalen-Liga seinen bisher größten Erfolg feiern konnte. Zuletzt jedoch stand er in Diensten des Bezirksligisten DJK St. Matthias Trier.

„Der FSV Trier-Tarforst ist in dieser Region eine starke Hausmarke – sodass ich mich nun freue für diesen Verein eineinhalb Jahre auf hohem Niveau spielen zu dürfen. Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln, etwas lernen sowie an meine Grenzen gehen. Ferner möchte ich aber auch meine eigene Erfahrung mit ins Team bringen – die ich bislang in der Westfalen-Liga sammeln konnte. Mein Ziel ist es – am Ende der Saison unter die ersten fünf Teams zu kommen“, so Hebbeker.

Wir heißen Christoph Hebbeker herzlich Willkommen in Trier-Tarforst und wünschen Ihm viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV! (am)