Sonntag, 12 Februar 2017 23:48

Neuorganisation der Abteilungen

fsv logo weisser hintergrundrahm„FSV stark in die Zukunft“! Mit diesem Satz habe ich als Vorsitzender mit vielen Gästen bei unserem Neujahrsempfang das Jahr 2017 eröffnet. Es stellt sich nun die Frage wie soll dies geschehen?

Im Jahr 2016 haben wir in verschiedenen Workshops begonnen, über eine mögliche neue Vereinsstruktur zu diskutieren und beraten.

Allen Teilnehmern an diesem Workshop war bewusst, dass die neue Struktur mit vielen Veränderungen einhergeht. Um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre auch weiterhin erfolgreich und zukunftsfähig gestalten zu können, war allen Beteiligten klar, dass es Veränderungen geben muss.

Zwischenzeitlich konnten wir uns auf die neuen Grundstrukturen der Abteilungen verständigen und hoffen, damit in Zukunft eine erfolgreiche Basis für all unsere Mitglieder zu schaffen.

Aufbaustruktur aller Abteilungen:

Stv. Abteilungsleiter
Orga-Leiter
Jugendleiter

Bis zur nächsten Jahreshauptversammlungen haben wir das Ziel, die Festlegung und Besetzung der Struktur in allen Abteilungen abgeschlossen zu haben und würden uns freuen, die Unterstützung und das Verständnis von allen Beteiligten zu erhalten.

In den letzten Wochen konnten die Gespräche mit der Abteilung Fussball und Tennis von Sportvorstand Eric Demmer erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die o.g. Positionen mit engagierten Mitgliedern besetzt werden konnten.

Im Zusammenhang mit der Besetzung der Positionen haben alle Funktionsträger auch eine vereinseigene neue Emailadresse erhalten.

Für die Abteilung Fussball sind diese Positionen wie folgt besetzt:

Unterhalb des „Führungskopfes“ gibt es natürlich noch viele weitere ehrenamtlich tätige Positionen, wie z.B. die Koordinatoren, Platzwart, Jugendwart, Pressewart usw.

Zukünftig werden wir zu allen Positionen die passende Aufgabenbeschreibung im Internet veröffentlichen und bieten damit all unseren Mitgliedern, Gästen und Interessierten die Möglichkeit, für Ihr Anliegen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Über alle weiteren Veränderungen in unserer Vereinsstruktur werden wir Sie zukünftig auf dem Laufenden halten.

DANKE, sage ich ALLEN für die vielen Gespräche und die engagierte ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Werner Gorges