Freitag, 10 Februar 2017 00:10

Koblenz möchte an starke Vorsaison anknüpfen

79Nach wie vor peilt die Koblenzer Schängel-Reserve einen einstelligen Tabellenplatz an. Wie schon einst im Vorjahr – als man eine starke Saison auf dem dritten Rang abschloss – ist man auch aktuell im ruhigen Gewässer unterwegs und blickt trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer 2016 – auf einen soliden und erfolgreichen Saisonverlauf zurück. Fünfunddreißig Punkte notiert derweil das Koblenzer Konto. Platz fünf zudem fest in den Händen – erhofft sich die Elf um Trainer Dirk Laux auch eine erfolgreiche Restsaison.

Das Potenzial ist vorhanden. Qualität bestückt die eigenen Reihen – durchliefen die kleinen Schängel trotz Frost und Schnee eine unterm Strich akzeptable Wintervorbereitung. Testsiege, Hallenturniere und harte Trainingseinheiten standen auf der winterlichen Maxime des momentan Tabellenfünften. Nun möchte man den Erfolg auch auf die Restsaison übertragen. Die erste Hürde führt die TuS II ins 100 Kilometer entfernte Trier-Tarforst. Das Hinspiel wohl beiden Teams noch bestens im Gedächtnis – endete damals zu Gunsten der Koblenzer deutlich mit 6:2. Eine Reise ans Deutsche Eck – die man in Trier-Tarforst so schnell nicht wiederholen möchte. Doch auch ein Blick auf die gemeinsame Vita beider Teams verheißt nichts Gutes – zumindest für den FSV. So gingen die Trierer Höhenkicker aus insgesamt dreizehn gemeinsamen Duellen erst viermal als Sieger vom Platz. Neben zwei Remis – gelang den Koblenzern dagegen schon siebenmal die volle Punkteausbeute. (am)