Sonntag, 19 Februar 2017 21:17

Das Koblenz-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über die TuS Koblenz II mit 2:1 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Dem FSV Trier-Tarforst ist nach der langen Winterpause mit dem 2:1 (1:1)-Sieg über TuS Koblenz II nicht nur ein optimaler Start gelungen, sondern auch die Wiedergutmachung für die im Hinspiel erlittene 2:6-Niederlage. Damit haben die Trierer die Koblenzer Regionalligareserve in der Fußball-Rheinlandliga überrundet und stehen einen Platz vor der TuS II auf dem fünften Rang.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

Der Start in das Fußballjahr 2017 ist für den FSV gleich aus mehrfacher Sicht geglückt. Im ersten Heimspiel nach der Winterpause schlugen die Tarforster die Gäste vom Deutschen Eck mit 2:1 und kletterten in der Tabelle zurück auf den fünften Rang. Zudem war es der erste Sieg seit Ende Oktober. Christian Esch, der auf einige verletzungsbedingt fehlende Stammkräfte verzichten musste, resümierte nach dem Sieg auf der FSV-Homepage: "Meine Jungs haben heute eine starke Partie gezeigt. Vor allem unser Defensiv- und Zweikampfverhalten hat mir heute besonders gut gefallen. Nach dem Ausgleich haben wir zwar für kurze Zeit etwas nachgelassen, im zweiten Abschnitt des Spiels dann aber mit einer tollen Moral nach vorne gespielt und verdient gewonnen." Nachdem sich die Gastgeber immer besser im Spiel zurecht fanden, verhinderte der Innenpfosten nach einer guten halben Stunde zunächst die Führung. Marcel Mühlen sah kurze Zeit darauf, dass der Koblenzer Schlussmann zu weit vor seinem Gehäuse stand und besorgte die FSV-Führung per Heber (38.). Trotzdem ging es mit einem 1:1 in die Pause, da Naric nach einem Handspiel in der Tarforster Box vom Punkt vollstreckte. Das gleiche Bild nach der Pause. Die Gastgeber drückte, Koblenz besann sich vornehmlich auf die Defensivarbeit. Lukas Herkenroth nutzte nach einem Zuspiel die Passivität der Gästeverteidigung und stellte die erneute Führung her (68.). (red)