Montag, 27 Februar 2017 20:06

Das Emmelshausen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts dem TSV Emmelshausen mit 2:0. Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Der TSV Emmelshausen hat auch das zweite Spiel nach der Winterpause in der Fußball-Rheinlandliga mit 2:0 gewonnen: Nach dem Erfolg bei Abstiegskandidat SG Saartal Irsch schlug der TSV den FSV Trier-Tarforst vor eigenem Publikum hochverdient mit dem gleichen Ergebnis. Das Duell hätte auch 5:0 für den TSV ausgehen können. Der Lohn für die starke Leistung: Der erstmalige Sprung in den einstelligen Tabellenbereich, Emmelshausen verbesserte sich auf Rang neun.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst war am Samstag als einziges der sechs Teams aus der Region Trier im Einsatz. In Feierlaune war das Team von Christian Esch nach der 0:2-Niederlage in Emmelshausen allerdings nicht. Tabellarisch rutschten die Trierer zurück auf den siebten Rang der Rheinlandliga. Im Hunsrück erwischten die Gäste einen Kaltstart und lagen bereits nach wenigen Sekunden mit 0:1 zurück. Generell hatten die Höhenkicker Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen – Chancen erspielten sich vornehmlich die Hausherren. Daniel Bauer, der im Tarforster Tor den verletzten Johannes München vertrat, zeigte eine starke Leistung, war jedoch bei den Gegentoren machtlos. Kurz nach Wiederanpfiff legte der TSV den zweiten Treffer des Tages nach. Ein enttäuschter Christian Esch sagte nach Abpfiff: „Wir haben mehr als verdient verloren und müssen uns für die weiteren Spiele deutlich steigern. Aus dem Spiel heraus konnten wir nur eine Chance erspielen. Bis auf Daniel Bauer ist heute niemand an seine normale Leistung rangekommen."(...)