Sonntag, 19 März 2017 14:15

Dritte verliert hoch beim Liga-Primus

14095808 1198978636825789 6518948156934212009 n FotorIm Auftakt-Duell des neuen Jahres unterlag am Sonntagnachmittag Tarforsts dritte Mannschaft auswärts beim Tabellenführer SV Aach deutlich mit 3:5. Obwohl die Trierer Höhenkicker bereits nach zehn Minuten das Ergebnis auf 2:0 anschrauben konnten - reichte es am Ende nicht zum großen Erfolg. Kurz vor der Pause verkürzte Aach auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel fanden jedoch die Gastgeber den besseren Start. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff glich Aach zum 2:2 aus. Zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte der Liga-Primus sogar auf 2:3. Das vierte Tor im Bunde erzielte der Platzhirsch fünf Minuten vor Ende. Da half selbst der 3:5-Treffer in der Nachspielzeit nichts mehr. Die Niederlage war besiegelt - jahresübergreifend die fünfte Pleite in Folge. Enttäuscht zeigte sich nach Spielende auch Dritte-Coach Otmar Schaffarczyk und resümierte das Spiel wie folgt: „In der Anfangsphase haben meine Jungs eine starke Partie gezeigt - wo wir auch verdient mit 2:0 in Führung gingen. In den Folgeminuten kam Aach dann etwas besser ins Spiel und erhöhte den Druck stetig. Hier war heute mehr möglich gewesen. Leider konnten wir den Druck dieser Top-Mannschaften nicht standhalten sodass wir uns letztendlich mit 3:5 geschlagen geben mussten. Mund abputzen und nach vorne blicken – denn mit Kürenz wartet auf uns am kommenden Wochenende nämlich schon der nächste dicke Brocken“. Anstoß gegen den FSV Trier-Kürenz ist sonntags um 14:30 Uhr auf dem Hartplatz in Kürenz. Abgesagt wurde dagegen das Auswärtsspiel der Zweitvertretung in Pluwig. Nachholtermin dieser Partie ist nun am 14. April um 19:30 Uhr in Pluwig. (am)