Mittwoch, 22 März 2017 00:00

Damen-Elf will auch die Ehranger Heide rocken

17431531 1341914879209407 1172203693 oNach dem starken 4:3-Sieg am letzten Sonntag zuhause über den Tabellenführer aus Schillingen – möchte die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am kommenden Wochenende punktuell nachlegen, wenn man sonntags um 18:30 Uhr beim Tabellenneunten aus Ehrang gastiert. Überzeugend legten am letzten Spieltag die Damen des FSV einen siegreichen Tanz aufs heimische Parkett. Vier Tore reichten zum Sieg über den Liga-Primus aus Schillingen. Kämpferisch gespickt mit einer tollen Moral, konnte man so die Auftakt-Pleite gegen Thomm wieder wettmachen. Nun will man nachlegen. Am liebsten mit drei Punkten. Die Tabellenspitze zum greifen nah – möchte die Elf ums Trainer-Duo Steffen Hilmer und Dirk Dahm auch in Ehrang den eigenen Anhang begeistern. Schon im Hinspiel konnten die Tarforsterinnen siegreiche Lorbeeren ernten – als man damals vor eigener Kulisse souverän mit 3:0 gewann. In der Tabelle trennen beide Clubs dagegen Welten. Während der FSV mit siebenundzwanzig Punkten Platz drei belegt – der Abstand zur Tabellenspitze beträgt gerade einmal nur drei Zähler, rangiert die 9er-Mannschsft des SV Ehrang II mit erst zwölf Punkten auf Platz sieben. Anstoß am Sonntag ist um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der Ehranger Heide. (am)