Sonntag, 26 März 2017 17:58

Zwote nur Remis, Dritte bedankt sich bei Kürenz

13882094 1450085141683642 7018203658530936820 nFür die beiden Tarforster Reserve-Teams verlief das zurückliegende Wochenende erfolgreich. Niederlagen gleich Fehlanzeige – kam Tarforsts Zwote bei einem starken FC Könen nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Siegreich mit etwas Schützenhilfe verlief dagegen das Auswärtsspiel der dritten Mannschaft, die im Lokal-Derby in Kürenz mit 1:0 gewann.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Der erste Punkt des neuen Jahres. 3:3 hieß es am Ende beim FC Könen. Sechs Tore stehen zu Buche – ein Sieger jedoch blieb aus. Nach bereits einer Viertelstunde ging der Platzhirsch aus Könen mit 0:1 in Front. Maximilian Grubeanu glich fünf Minuten später zum 1:1 wieder aus. Kurz vor der Pause setzte Könen erneut nach und erhöhte auf 1:2. Aber auch nach Wiederanpfiff hielt der FSV wacker dagegen und glich zehn Minuten nach dem Seitenwechsel dank Tobias Spruck erneut aus. Eine Viertelstunde vor Ende ging Könen wiederum in Führung (1:2) – ehe Tarforst fünf vor Schluss zum dritten Mal in diesem Spiel den Ausgleich markierte, wieder hieß der Torschütze Tobias Spruck. „Leider haben wir heute nur einen Punkt aus Könen mitgenommen – obwohl in diesem Spiel mehr möglich gewesen wäre. Drei Gegentore zu bekommen ist zwar bitter – dennoch haut uns dieses Remis nicht um. Nächste Woche kommt Ehrang nach Tarforst – dann wollen wir noch einmal alles geben um einen Dreier zu landen“, betonte Trainer Stefan Fleck optimistisch, dessen Team nun mit 25 Punkten Rang 7 belegt. Anstoß gegen die SG Ehrang ist am kommenden Sonntag (02. April) um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Reichlich Geduld brauchte dagegen am Sonntagnachmittag Tarforsts dritte Garde und das bevor der Anstoß überhaupt erfolgte. Der Schiedsrichter war nicht da – somit wurde die Anstoßzeit um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Turbulentes Vorgeplänkel – starkes und routiniertes Spiel dagegen im Anschluss. Der FSV gastierte am letzten März-Sonntag beim Tabellensechsten aus Kürenz. Trainer Otmar Schaffarczyk erwartete einen starken Gegner und sollte diesbezüglich auch Recht behalten. Ein Kampfspiel von der ersten Minute an – in dem sich beide Teams nichts schenkten. Harte Zweikämpfe, dramatische Szenen und reichlich Leidenschaft auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde brachte sich Kürenz aber überraschend selbst in Rückstand und köpfte zu Gunsten des FSV ins eigene Tor. Ein dankbarer FSV nahm dieses Geschenk gerne an – spielte aber auch selbst in den Folgeminuten einen tollen Fußball. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Kreisliga-Derby. Chancen in Hülle und Fülle und zwei Torleute, die ihre Aufgaben jeweils bravourös gemeistert haben. Obwohl der Schiedsrichter dieser Partie noch vier Minuten oben drauf gab, blieb das Tornetz beider Teams bis zum Schlusspfiff ruhig und Tarforst gewann ein hitziges Derby dank der Kürenzer Schützenhilfe mit 1:0. „Auch wenn wir heute das Spiel dank einem Eigentor gewinnen konnten – hat mir der Auftritt meiner Jungs sehr gefallen. Ich hoffe nun sehr das der Knoten bei uns geplatzt ist. Das wir gegen starke Teams mithalten können bekamen wir heute wieder mehr als genug geboten. Ich freue mich über diesen Sieg und hoffe nun das wir in einer Woche in einem weiteren Derby gegen Olewig nachlegen können“, resümierte Trainer Otmar Schaffarczyk nach Spielende. In der Tabelle rangiert der FSV mit 14 Punkten auf Platz 11. Nächster Gegner in einer Woche (02. April) ist der Tabellennachbar SV Trier-Olewig II, der ab 12:30 Uhr in Trier-Tarforst gastiert (Kunstrasenplatz). (am)